Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Anti bell halsband
07. Juli 2009 12:31
Huhu,

Finger weg von solchen Halsbändern, auch wenn die Hundenanny sowas toll findet und alles damit kuriert, es ist kein Allheilmittel und verursacht meisst nur noch mehr Probleme (ÄNGSTE!!!).

Lieber wie die anderen schon sagten den Hund auslasten, Alternativverhalten antrainieren und Ursachenforschung betreiben... Alles andere bringt meist keinen Erfolg.

LG Frieda

08. Juli 2009 18:19
Hallo,
also mal abgesehen davon was man von einem Anti Bell Halsband hält. (finde es nicht gut). Sollte man es dann wenigstens nicht benutzen wenn man nicht dabei ist. Ich finde wenn man nicht da ist und er jedes mal eine volle "Dröhnung" bekommt ohne genau zu verstehen warum, dann kann das richtig nach hinten los gehen.

Hast Du denn keine andere Möglichkeit als so ein Halsband zu benutzen?

10. Juli 2009 07:16
Hallo an alle,

da bin ich die ganze Zeit gar nicht dazu gekommen, ins Forum zu sehen und dabei habt ihr so zahlreich geantwortet.

Die meisten sind eher gegen das Halsband und was ihr da so schreibt, denke ich, ich sollte es tatsächlich sein lassen.

Ich werde ihn jetzt mal am Wochenende etwas mehr im Garten lassen und beobachten, wann er es genau tut und warum. Und dann einfach mehr mit ihm spielen, spazierengehen und so weiter. Sieht bei mir ab nächste Woche auch besser aus arbeitsmässig und ich kann mich besser einteilen.

Vielen Dank noch mal für eure vielen Meinungen. Ich melde mich wieder, wenn ich 'geforscht' und das 'Ablenkprogramm' am laufen habe grinning smiley

Liebe Grüsse