von Frieda am 18. Februar 2010 18:28
Ähm Yvonne, sowas bestreite ich gar nicht, aber hm ich sollte jetzt hier nicht von ein paar Beiträgen auf eine Person schließen, aber die gutschte Posterin klingt insgesamt etwas unsicher, hat einen Hund, der rumpöbelt und auch sonst etwas schlechten Gehorsam an den Tag legt.
Bei einer solchen Konstellation wird es schwer. Zumal, du hast nen Collie, nichts gegen die Tierchen, ich finde sie wunderschön, aber das sind doch meistens Sensibelchen und lassen sich leicht beeindrucken.
Bei anderen sieht das deutlich krasser aus... Ich habe das bei meinem auch raus bekommen, hat aber zwei Jahre gedauert. Der war da nicht so leicht unterzuordnen. Und der fragt auch heute noch jeden Tag nach, ob ichs denn noch ernst meine mit der Chefposition... Von daher würde ich das nicht so verallgemeinern. Mittlerweile reicht auch ein nein und eine Rauferei oder Pöbelei wird im Ansatz gestoppt (Problem sind da eher die anderen Hunde, die angefangen haben...).
Deswegen würde ich nicht sagen, dass es einfach ist. Wie gesagt, das auftreten der Posterin klingt einfach etwas naja unsicher und ohne Hilfe und Hintergrundwissen lässt sich so ein Verhalten nicht einfach aus der Welt schaffe. Gerade bei einer Hündin ist das auch nochmal was anderes, als bei einem Rüden. Die Damen machen ja doch lieber mal Ernst, als die Herren!
LG Frieda