Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundekörbe!

geschrieben von Marion(YCH) 
Hundekörbe!
25. Dezember 2001 18:10

Ich habe für meine Hunde die normalen Körbe aus geflochtenen Weiden( oder was immer das für ein Strauch ist), die fressen sie regelrecht zusammen, besonders die Kleine.
Es gibt doch auch welche aus Plastik, wie stabil sind die. Können die leicht angeknabbert werden? Wer hat damit gute Erfahrungen?
Viele Grüsse

25. Dezember 2001 18:20

Hallo Marion,
das ist nicht ganz ungefährlich, da die Stücke recht hart und spitz sein können, vielleicht als "erste Hilfe" eine große Decke über den Korb stülpen und die Kanten darunter legen.
Viele Grüße
Bettina


25. Dezember 2001 20:56

Hallo Marion,

die Liegeschalen aus Plastik sind sicher besser, als die geflochtenen Körbe. Schon alleine aus Gründen der Hygiene. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt aber auch "hartnäckige Knabberer" die diese auch annagen. Mein jetziger Hund Aris zählt aber nciht dazu. Dessen Schlen (eine im WZ, eine im SZ) haben keine einzige Bißspur. Sein Vorgänger Charlie hat sowohl einen Weidenkorb, als auch eine Plastikschale ziemlich malträtiert.
Alles in allem denke ich aber sind die Plastikteile besser.

Liebe Grüsse

Alex & Aris

25. Dezember 2001 21:41

Hallo Marion,

für Knabberhunde sind die Plastikkörbe eindeutig besser. Und wie Alex schon schrieb auch aus Hygienegründen.
Unkaputtbar sind die Teile nicht, wie ich im Tierheim feststellen konnte. Aber es gehört schon einiges an Zerstörungswut u. Langweile dazu die Dinger zu zerlegen.
Wenn Deine Hunde so gern knabbern würde ich die Weidenkörbe lieber gleich entsorgen, die Gefahr, daß sie doch mal ein Stück verschlucken ist nicht grade gering.
Wie alt sind Deine Hunde denn ?
Gruß
Wilma u. Arno (der zum Glück kein Zerstörer ist, aber weder Weiden- noch Plastikkorb hat)

26. Dezember 2001 12:06

Hallo
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Plüschbett gemacht. Obwohl mein kleiner so ziemlich alles zu zernagen versucht, so hat er sich doch noch nie am Bett versucht.
gruss conny sky und benji

26. Dezember 2001 12:33

: Hallo Marion,
:
: für Knabberhunde sind die Plastikkörbe eindeutig besser. Und wie Alex schon schrieb auch aus Hygienegründen.
: Unkaputtbar sind die Teile nicht, wie ich im Tierheim feststellen konnte. Aber es gehört schon einiges an Zerstörungswut u. Langweile
: Wie alt sind Deine Hunde denn ?

:Hallo, meine Hunde sind 7 J., 3 J.und 10 Monate , am schlimmsten ist die Kleine , sie kaut alles an obwohl sie genug Kaustangen etc. hat, sie hat sogar unseren Küchentisch an zwei Kanten angeknabbert, aber sonst ist sie eine Liebe.
Gruss Marion