Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ruffwear/Pfotenschutz/Größe

geschrieben von Anette(YCH) 
Ruffwear/Pfotenschutz/Größe
11. Februar 2002 21:15

Hallo,

ich habe mir für meinen Hund die Pfotenschutzschuhe von Ruffwear gekauft, die einen sehr stabilen Eindruck machen. Nach einer guten, telefonischen Beratung habe ich dann Größe M bestellt (Zito wiegt 35 Kg und ist ca. 58 cm groß).
Hat jemand von euch ebenfalls diese Pfotenschutzschuhe? Ist es richtig, das die Pfote recht mühselig da reingeschoben werden muß? Mir kommen die Schuhe etwas klein vor, aber vielleicht müssen die ja so eng sitzen?

Also, falls die Schuhe zu klein sind und/oder ich doch noch die Toffler von Sabro bekommen kann (Sabro kann im Moment leider nicht liefern und beim Freßnapf gab es Zito`s Größe nicht mehr), hätte ich noch ein Paar Pfotenschutzschuhe von Ruffwear übrig.....


Viele Grüße

Anette und Zito, der mit seinen neuen Schuhen noch erste Gehversuche im Wohnzimmer macht, ist nämlich gar nicht so einfach

11. Februar 2002 21:30

Hi Anette,

die Schuhe von Ruffwear kenne ich zwar nicht aber auch der Toffler MUSS ziemlich eng sitzen (in der Beschreibung steht extra wie ein Surfschuh *g*) und es ist etwas mühselig ihn anzuziehen.
Dafür sitzt er dann aber auch perfekt und Cisko fühlte sich damit auch in keinster Weise behindert.
Mit dem Walker schlurfte er durch die Gegend wie ein alter Opa.... die sitzen halt viel zu weit.

Vielleicht ist es bei dem Ruffwear ja ähnlich!?

Liebe Grüße
Nele & Cisko

12. Februar 2002 02:12

Hallo Nele,

danke für die Antwort.

: Vielleicht ist es bei dem Ruffwear ja ähnlich!?:

Ja, das kann gut sein, es wurde mir ja auch gesagt, daß der Pfotenschutz kaum Spielraum für die Pfoten haben darf. Vorsichtshalber habe ich dann doch noch mal hier nachgefragt, weil ich mir unsicher war. Zito geht nämlich noch sehr staksig damit, ist dann aber wohl reine Gewohnheit.

Viele Grüße

Anette und Zito