Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Molosser Halsband

geschrieben von Grit(YCH) 
Molosser Halsband
02. Juni 2002 10:38

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Molosser-Halsband (also Leder mit Fell unterlegt) bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden : (
Ich hab so etwas auch schon mal bei EBAY gesehen, aber zur Zeit scheint es keins zu geben.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?


02. Juni 2002 10:49

hi

ich könnte dir diee adresse von meinem "halsband- und leinenherstelelr" raussuchen. dermacht dir das nach wunsch und zu günstigen preisen.
nur muss man etwas warten.
mail mich einfach an ( r g r u e n e r @ o n l i n e . d e )

gruss

robert

02. Juni 2002 14:40

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Molosser-Halsband (also Leder mit Fell unterlegt)

Hallo !
Sorry, das verstehe ich nicht. Ein Molosser Halsband " also Leder mit Fell"????? Muss das ein Molosser haben, sonst ist er keiner??
Findest Du dieses Halsband so toll?? Oder denkst Du ein Molosser müsse unbedingt mit diesem Teil rausgehen?? Gerade in der heutigen Zeit, wo die meissten Molosser in den Bundesländern mit der LHV angegriffen und reglementiert werden, sollte man doch von diesen altrömischen Angeber, den Hund grösser und gefährlich aussehenden Bändern absehen. Ich möchte niemanden angreifen, aber wäre ein Halsband in passender Farbe und Halsweite für den Hund nicht angebrachter? Diese Bänder sehen an Molossern aus, wie die Halsbänder an den möchtemalgern Pits. Auf keiner Ausstellung und wir besuchen wirklich viele, findet man einen Molosser der damit rumläuft. Da würde ich mir vorher, bevor ich für über 60 Euro so ein Teil bestelle, mir überlegen ob das mein Hund braucht.
Nachdenkliche Grüsse
Renate + Simba ( Molosser, aber so ein Teil hat er wirklich nicht nötig)

02. Juni 2002 15:14

hmmm

ich dachte eigentlich, man unterlegt das halsband mit fell zum schutz des haarkleids unter dem halsband. oder liege ich da völlig falsch ?
molosser sind nicht grade mein gebiet.

ich lasse z.b. meine halsbänder mit weissem leder unterlegen, damit
die weissen hunde keine farbigen streifen am hals kriegen.

gruss

robert

03. Juni 2002 06:27


ich dachte eigentlich, man unterlegt das halsband mit fell zum schutz des haarkleids unter dem halsband. oder liege ich da völlig falsch ?
molosser sind nicht grade mein gebiet.

Hallo Robert!
Tja, das wäre schön, wenn es diesen Zweck erfüllen würde. Leider sieht es aber so aus, dass kein Fell unterlegt ist, sondern das Fell in Form von langen Haaren, an der Seite aus dem Leder herauskommt und damit der Hund einen irre breiten Hals bekommt. Er sieht dann aus, wie ganz früher in den Abbildungen die Hunde mit den schweren Stacheln die überall abstanden und sehr abweisend aussahen. Eine Zeit lang war es bei den Masino Napoletano sehr beliebt, da sie mit koupierten Ohren so einfach wie altrömische Kampfhunde aussahen. Zu einer Zeit aber noch, wo man diese Marotte eher belächelt hat.
Genau wie Du auch, lasse ich meine Halsbänder mit weichem Leder unterlegen, zumeinen damit die Nieten des Befestigungsringes nicht direkt auf das Fell kommen und zum anderen, damit schwarze oder braune Bänder nicht abfärben.
Viele Grüsse
Renate + Simba


04. Juni 2002 07:22

: Hallo Grit,

Super handgemachte Molosser-Halsbänder im ganz hochwertigen Bereich hat die
Firma Danilo Colombo aus Spanien. Leider habe ich nur eine E-Mail-Adresse: info@danilocolombo.com. Sie haben auch eine Website: [www.danilocolombo.com] - aber da kommt auf meinem Rechner nur "Müll". Wenn Du mir Deine Adresse zumailst, schicke ich Dir den Prospekt, den mir die Firma zugesandt hat - ich benötige ihn nicht. Die Firma Maul in Süddeutschland hat übrigens auch sehr schöne.

Viele Grüße
Gaby mit Beira