Laufi - gut oder gar nicht gut? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Laufi - gut oder gar nicht gut?

von Eva + T(YCH) am 07. Juli 2002 22:23

Hi Yna und Tina!

Yna hat das schon sehr schön erklärt, sehr verständlich ist das Prinzip auch erklärt in "Tellington-Training für Hunde" (ich glaube so war der Titel bin mir nicht ganz sicher, hab das Buch gerade verliehen) von Linda Tellington-Jones.
Hab das bei meinem Hund mal eine Zeit lang getestet, da er immer kurz nach dem Verlassen des Hauses, wenn er wusste, es geht Gassi, ziemlich gezogen hat, hat gut funktioniert! Mitterweile brauchen wir das aber nicht mehr :-)

Bye, Eva + Timmy


von Tina + Fume(YCH) am 08. Juli 2002 17:55

Hi Yna!

Ja, ich glaub ich habs. Die Leine liegt also nur horizontal am brustkorb und ich hab in meiner rechten das ende, und in der linken "die mitte" der leine. rrrright? smiling smiley

danke dir, ich werds mal ausprobieren!!

Viele liebe Grüsse, Tina + Fume

von Yna(YCH) am 08. Juli 2002 17:59

Hi Tina!

: Ja, ich glaub ich habs. Die Leine liegt also nur horizontal am brustkorb und ich hab in meiner rechten das ende, und in der linken "die mitte" der leine. rrrright? smiling smiley

:-)) So kann man es natürlich auch sagen!:-D Rrrright!!!

Gruß,
Yna

von Tina + Fume(YCH) am 08. Juli 2002 18:08

hehe, gott segne die digitalkameras!

schau mal, schauts so richtig aus, oder is dat zuuuu einfach gedacht von mir? smiling smiley))

lieben gruss, Tina + Fume

von Tina + Fume(YCH) am 08. Juli 2002 18:12

Hallo Angela!

Danke für die Beschreibung hab schon ein Pfoto reingetan, so wie ichs mir vorstell.

Wenn das denn auch nicht klappt, schnippel ich ihm die vorderbeine ab! smiling smiley (war n witz)

Die idee mit dem Ziel verhindern find ich auch nicht schlecht, aber das einfache umdrehen klappt meistens nicht. oder sagen wir so: es klappt für einige sec., dann rennt er weiter in die richtung, in die ich gehe. also ihm ist das ziel eigentlich egal!

Viele liebe Grüsse, Tina + Fume

von Angela(YCH) am 08. Juli 2002 18:28

Hi Tina

:
: Die idee mit dem Ziel verhindern find ich auch nicht schlecht, aber das einfache umdrehen klappt meistens nicht. oder sagen wir so: es klappt für einige sec., dann rennt er weiter in die richtung, in die ich gehe. also ihm ist das ziel eigentlich egal!

Darum sollst du auch ein Viereck gehen. Mach es mal einfach so lange bis er nicht mehr in die neue Richtung brettert. Sobald er dich überholt abbiegen, er überholt - neue Richtung abbiegen - er überholt-
neue Richtung abbiegen....

ich dachte auch nicht dass es (besser) klappen würde als Stop-and-go.
Tut es aber *freu*. Probiers einfach aus. Mehr als "nicht klappen" kanns ja nicht. Wirst sehen nach ein paar Minuten (oder nach vielen Minuten *zwinker*) kratz er sich am Kopf und denkt sich: "spinnt die Alte heute" *lach*

Grüsse

Angela (die jetzt keine Expander-Arme mehr hat bzw. braucht)




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.268, Beiträge: 7.396.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren