Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeföhn

geschrieben von Bea(YCH) 
Hundeföhn
04. Oktober 2002 15:32


Hallo Zusammen

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einem Hundeföhn. Grad jetzt wo der Winter wieder langsam einzug hält bräuchte ich so einen Föhn. Da ich einen Neufundländer habe ist der im winter doch oft Nass und so möchte ich ihn auch nicht immer gleich rein lassen. Aber bei der Kälte auch nicht draussen lassen. Nur abtrocknen geht meisst nicht bei dem Fell werde ich sonst nie fertig.
Für tips bin ich sehr dankbar.

Gruss Bea

PS. Da wir in der Schweiz Wohnen haben wir das Problem das nicht alle Hersteller auch dahin Liefern.:-(

04. Oktober 2002 19:55

Hallo Bea
Ich weiss nicht, ob Du weisst wieviel ein Hundföhn kostet. Ein Neuer kostet in der Regel um die 1000.-- Fr. Sollte das für Dich keine Rolle spielen, würde ich Dir empfehlen, Dich an der Hundeaustellung in Lausanne um zu sehen. Dort findest Du immer Anbieter Für Föhns.
Ich persöhnlich nehme für meine beiden Pudel, einen Föhn von Solis. Den habe ich mir extra in einem Elektrofachgeschäft gekauft, weil relativ stark
ist, aber doch nicht zu heiss wird.
Ich denke mir, dass sich eine Hundföhn für einen Neufi nicht lohnt. Die sind ja relativ schnell trocken.- Meine Grosse braucht 2 Stunden, der Kleine 1 Stunde mit dem Föhn.
Gruss Conny Sky und Benji

05. Oktober 2002 17:08

Hallo Bea,

hast Du es auch schon mal mit einem speziellen Hundehandtuch probiert ? Gibt es von Sabro und funktioniert wie ein Riesen-Wettex - "saugt" Wasser und Dreck aus dem Fell, dann windet man es aus und rubbelt weiter.

Oder Du läßt Deine Hunde ein bißchen unter der Infrarotlampe trocknen !?

lg, Alexandra

06. Oktober 2002 10:15

hallo

also es gibt natürlich die teuren profi-geräte.
hund rein stellen - einschalten - 5 minuten warten - fertig.
wenns dir aufs geld nicht so ankommt dann gibts die am besten immer noch auf einer der grossen ausstellungen zum, schnäppchenpreis.
4-stellige euro-summen sollte man aber schon einkalkulieren.

ein einzelner hund läßt sich ja vielleicht auch mit einem "normalen" föhn trocknen. selbst wenn man da ein profigerät erwirbt ist das immer noch viiiieeeel billiger ( auf starkes gebläse achten).
nach sanfter eingewöhnung lassen sich meine alle äußerst gern trocken pusten.

gruss

robert

06. Oktober 2002 11:27

hallo


Vielen Dank für Eure hilfe.

ich werde weiter mit dem normalen Föhn weiter verfahren.ist ja schon sehr teuer.


danke und einen schönen Sonntag Bea