Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flexi - Professional

geschrieben von Karmen(YCH) 
Flexi - Professional
04. Januar 2003 16:09

Hallo!

Ich würde mal gerne wissen, wie stabil diese Leine denn nun wirklich ist. In der Werbung wird sie ja immer als Leine für größere und stärkere Hunde angeboten. Stimmt das denn? Ist sie auch reisfest??
Ich habe einen Hund aus dem Tierheim übernommen, der als Problemhund gilt und gar keine Chance auf eine Vermittlung hatte. Nun greift mich nicht gleich an, denn ich habe schon jahrelange Hundeerfahrung und habe schon des öfteren mit Problemhunden gearbeitet. So gesehen ist Benji auch kein richtiger Problemhund. Er ist ein 5 jähriger Huskyrüde, der einen ausgesprochenen Jagdtrieb hat. Trotz einiger Erziehungsversuche usw. blieb der Erfolg aus. Ich übe zwar weiter mit ihm, aber es hat wohl nicht so viel Erfolg. Ich kann ihn nie von der Leine lassen, da er dann sofort weg ist und tagelang, manchmal sogar wochenlang verschwunden bleibt (war beim Vorbesitzer so). Nun ja. Ich will ihn aber nicht immer an der kurzen Leine haben und habe daher überlegt, ob eine Flexileine, die Professional, sinnvoll wäre. Allerdings habe ich Angst davor, dass sie der Zugkraft meines Hundes nicht standhalten wird. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht????

Viele Grüße
Karmen

04. Januar 2003 17:05

: Hallo Karmen!
:
ich hatte für unseren äußerst starken (und wilden) BT die Flexi Nr. 5 (10m Leine zum Ausbilden; wird nicht zum Spazierengehen empfohlen - warum weiß ich nicht). Diese ist stark wie ein Rolladengurt und von vorn bis hinten gleich kräftig. Allerdings ist der Leinenkasten ziemlich "monströs" - trotzdem war ich ausgesprochen zufrieden damit: sie hielt sogar Pferde. Vielleicht versucht Du diese mal.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

04. Januar 2003 17:14

hallo karmen

ich habe für meinen dsh-rüden 33kg die flexi 3 long. diese leine verwende ich seit ca. 4 jahren und hatte nie probleme. mein hund mag keine katzen und wir begegnen beim spaziergang öfter welchen. hier setzt er sein ganzes körpergewicht ein und ich hab schon das eine oder andere mal bedenken ob die leine das aushält, aber bis jetzt ist alles gut gegangen.

jako

04. Januar 2003 17:53

Hallo Karmen,

ich benutze auch die Flexi mit 6 m und dieser Gurtleine. Das Gehäuse ist schon ein bißchen groß, aber man gewöhnt sich daran.
Ich finde sie klasse, wir - d.h. mein Labrüde und ich - haben sie schon sämtlichen Prüfungen unterzogen und siehe da...sie hält wirklich enorm viel aus!

Grüße
Karin

04. Januar 2003 18:01

Hallo Gaby!

Mhh, auf der Homepage ist diese Flexi nicht zu finden, zumindest nicht in der Bezeichnung, die du mir gegeben hast. Kann das sein, dass die Leine jetzt "Flexi New Giant" heißt??. Werde gleich mal schauen, ob es die auch bei ebay gibt, denn sonst ist sie ja schon ziemlich teuer.

Viele Grüße
Karmen

05. Januar 2003 14:55

:Hallo Karmen, auf der Homepage ist diese Flexi nicht zu finden, zumindest nicht in der Bezeichnung, die du mir gegeben hast.
Stimmt. Ich habe nach langer Zeit erstmals dort wieder nachgesehen.
Kann das sein, dass die Leine jetzt "Flexi New Giant" heißt??.

Diese kommt meiner alten Flexi Nr. 5 ziemlich nahe; allerdings ist meine 10 m lang. Vielleicht fragst Du mal direkt bei Flexi nach?
: Viele Grüße
: Gaby