Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fahrrad-Anhänger

geschrieben von Juliane(YCH) 
Fahrrad-Anhänger
04. Mai 2003 16:58


Wer hat Erfahrung mit Hundeanhängern für Fahrräder? Wir wollen uns einen Anhänger zulegen, wollen aber vorher mal hören, welche Erfahrungen andere Hundebesitzer damit gemacht haben. Lassen sich die Dinger wirklich so schnell und unkompliziert zusammenlegen, wie in den meisten Anzeigen gesagt wird? Und wie stabil sind die Anhänger? Wie schwierig ist es damit zu fahren?


09. Mai 2003 20:28

Hallo,
ich kenne nur die Faltbox (Gitterbox) auf dem Hänger. Die läßt sich fix auf - und zuklappen. Habe auch gerade überlegt, bei dem Angebot von 200 Euro statt 570 Euro... aber wegen der Stabilität der Bodenplatte und der Räder habe ich Bedenken, und die Achse ist nicht gefedert. Hoffentlich kommen noch Beiträge zu diesem Thema, vor allem Erfahrungswerte.
Gruß
Claudia

10. Mai 2003 07:07

Also, unter www.warentest.de kann man unter Fahrradanhängern das "Wichtigste" nachlesen und bei
[www.monz-trier.de]
gibt´s den wunderbarsten Hundetransporter für ca. 370 EUR.
Den werden wir uns demnächst zulegen für weitere Strecken oder Tagestouren ideal.

13. Mai 2003 20:09

:
:
Haben uns letzte Woche einen Anhänger für Hunde der Firma Monz gekauft
Vario System Blue Bird und waren schon mit Hund unterwegs .Hat Hund
und Fahrer gut gefallen.

13. Mai 2003 20:30

Hallo Juliane,
wir haben un seren Hänger schon seit 3 Jahren. Damals noch sehr teuer wenn die Qualität ok sein sollte. Aber der von Antje sieht lt. HP auch gut aus!
Binou fährt lieber Cabrio (d.h.ohne Klappe). Sie hat ein Norweger-Geschirr an, mit dem sie am hinteren Rahmen befestigt ist(falls eine Katze unseren weg kreuzt! ;-) )
Das Gewicht ist je nach Hund beträchtlich, entsprechend gute Bremsen braucht man! Bißchen auf die Breite bei schmalen Wegen achten, Holperstrecken z.B. im Wald läuft Binou lieber.
Wir haben eine Kradankuppöung, die sehr leicht an- und abzumachen ist. Ebenso kann ich das leichte zusammenklappen bestätigen. Achse und dann Räder mit Schnellspannverschlüssen! Trotzdem nimmt alles im Auto ganz schön Platz ein!

Habt Ihr schon gekauft?
Sybille
Sybille

14. Mai 2003 12:52

Hallo Antje,
das ist ja genau der, den wir uns auch kaufen wollen. Kannst Du mir mal ein bisschen genauer beschreiben, wie Du damit zurecht kommst (z.B. wie leicht lässt er sich zerlegen, wie ist die Kupplung (abschliessbar?), wie klappt es mit dem Fahren und bremsen? War Euer Hund völliger Neuling im Hänger und wie stellt er sich an?
Wäre toll, wenn Du Zeit findest und mir mal schreibst.
Danke, Juliane