Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Fahrrad-Anhänger
14. Mai 2003 13:04

Hallo Sybille,
wir haben noch nicht gekauft. Vielen Dank für Deine Tips, so weiss ich, worauf ich besonders beim Kauf achten muss.
Juliane

15. Mai 2003 07:47

: Hallo Juliane,
der Aufbau läßt sich leicht zusammenklappen liegt dann in der Aluwanne,Räder und Stange gehen schnell mit Schnellspannschrauben ab,
übrig bleibt die Wanne ca. 90x74x15.Die Kupplung die mitgeliefert wird
ist für die Achse. Haben den Hänger im Internet ausgesucht aber nicht
bestellt,sondern sind in unseren Fahrradladen gegangen und die bestellen lassen.Vorteil:kein Porto,gleicher Preis,Hänger wurde dort aufgebaut und haben eine Kupplung für hintere Rahmenstange genommen,die leicht mit einer Schraube abzudrehen ist.Nicht abschließbar.Mei Mann fährt den Hänger und und war begeistert.Keine Brems oder anderen Probleme. Ist vorher mit Kind und Alligatorstange gefahren,Hänger fährt sich besser.Unser Hund 15-jähriger Schäfermix
war das erste mal mit unterwegs.Er hat erst nur gesessen und sich später immer häufiger und nach Wiedereinstieg eher hingelegt.Was interessant war Hund ist auch brav liegengeblieben als Fahrrad stand und fremder Hund vorbeikam.Wir bekommen bald einen Welpen,den wir mit in Campingurlaub nehmen wollen,da eignet sich der Hänger ohne Räder auch als Hütte für die Nacht,oder einfach als Gepäckanhänger bei Touren ohne Hund.


15. Mai 2003 14:19

Danke, Anja. Unsere Hunde kommen auch langsam "in die Jahre" und wir wollen uns jetzt schon mit den Möglichkeiten befassen, wie wir auch mit "Hunderentnern" noch grosse Radtouren machen können.
Wir haben uns vom Hersteller einen Händler nennen lassen und werden es auch so wie Ihr machen und den Hänger dort bestellen.
Juliane