Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Langhaar-Rassen-Halter?
10. Januar 2000 19:21


Hallo Andy und andere Langhaarrassen-Besitzer!!

Habt Ihr schon mal die Kämme mit den drehbaren Zinken versucht?
Die gibt es in unterschiedlichen Größen!
Diese "Untangler" sind prima und verhindern bei regelmaßiger Anwendung ein Verfilzen und sind sehr schonend, da sie die Haare nicht ausreissen.
Seit ich die benutze, ist die Pflege meines Hundes völlig unproblematisch.
Und der Vorteil ist noch, dass ich die wunderbare Unterwolle, die ausgekämmt wird, in sehr gutem Zustand verspinnen lassen kann!

Der Hund genießt die Pflege und kann dabei schlafen.
Ich glaube, dass ein elektrisches Gerät für die Hundeohren und das Fell nicht so gut sind.

: So komme ich durch das trockene Fell gut durch.

Eine sehr gute Hilfe ist es auch, das Fell leicht anzufeuchten (einsprühen), da es sich dann leichter kämmen läßt, besonders bei trockenem Frost, da dann die Haare leicht mal statisch aufgeladen sind, so dass schon fast die Funken sprühen.

: Für einen Tibet-Terrier klingt das nicht schlecht, aber klappt das auch bei gewelltem Haar? Und wie ist das wohl mit der Geräuschentwicklung. Meine Maus geht schon stiften, wenn ich mir nur die Haare föne.

Siehe oben!

Viele Grüße von
Iris und Bobtail ERIC mit Riesenpelz!


15. Januar 2000 18:06

Hallo Iris und Eric,

wo gibt es denn so einen Kamm und wie ist es mit dem Preis?

Weiter möchte ich wissen, warum ich bei angefeuchtetem Fell nicht durchkomme und Du doch, obwohl Dein Bobtail garantiert mehr Fell hat als meine Maus.

Gruß Andy