Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Wieviele.
03. Juli 2003 10:48

Boah...

Also, wir benutzen ein ganz weiches Lederhalsband mit eingebrannter (Lötkolben!) Telefonnummer und der Hundemarke dran (hat sie IMMER um, wenn´s rausgeht), dazu eine 3-fach verstellbare blaue Gurt-Leine.

Für Spaziergänge, während derer sie NICHT von der Leine kommt, haben wir ´ne 10 m-Flexi. Zum Anschnallen im Cabrio und zum Fahrradfahren ein grünes Geschirr (sie haßt das Ding, aber nützt ja nix - muß sie immer mit nem Leckerli "durchlocken"winking smiley.

Naja, und von der Hundeschule sind irgendwo noch ein Kettenhalsband (färbt wir S... auf dem weißen Brustfell), sowie eine 5-m Schleppleine und eine einfache 80cm-Leine mit Handschlaufe übrig, die ich beide aus einer Pferde-Longe selbst "geschneidert" habe.

Ihr Baby-Halsband hab ich auch noch irgendwo (das Geschirr hab ich verschenkt) und von meinem Onkel hab ich mal nen Stachel-Würger geerbt, der fliegt auch noch bei uns rum.

Grüßle, Silke

03. Juli 2003 11:40

Hallo!

Ihr Fanaten *ggg* - wir haben noch nicht ganz so viele ;o)

Also, da hätten wir mal für Tina
- ein Nylonhalsband im Inka-Look, das sie meistens trägt
- ein rotes, ein blaues, ein gelb-blau gezopftes Nylonhalsband
- ein Lederhalsband (rot), das ihr erstes Halsband war
- zwei Kettenhalsbänder (noch von den BGH-Prüfungen und für Tauchgänge winking smiley
- zwei Agilityleinen (bzw. Retrieverleinen), die ich aber nie benütze, da sie bei Turnieren doch das normale Halsband trägt
- ein Fleece-Geschirr
- drei normale Geschirre
- eine Flexi-Leine
- und dann noch sämtliche andere Leinen

... und für Chelsea
- einen Leder"würger" (mit dazugehöriger Lederleine) nat. schwarz
- ein normales braunes Lederhalsband
- zwei Nylonhalsbänder
- eine Retrieverleine
- eine Flexi-Leine
- Nylonleinen
- Fährtenleine
- Kettenhalsband

Bin ja mal froh, das ich nicht die einzige bin, die so einen "Spleen" hat ...

Lg Nina mit Tina und Ché

03. Juli 2003 15:02

Hallo Lara,

meine Hunde (3) haben gar keine Halsbänder.

Grüße JanaLPN

03. Juli 2003 15:14

: Hallo :
: meine Hunde (3) haben gar keine Halsbänder.
:
: Grüße JanaLPN


und was machst du, wenn du mal zum TA oder in die Stadt musst ??? oder mal was ist, dass du den Hund an einer Stelle fixieren musst ???

03. Juli 2003 15:17

Hallo Lara,
:
: und was machst du, wenn du mal zum TA oder in die Stadt musst ??? oder mal was ist, dass du den Hund an einer Stelle fixieren musst ???

meine Hunde tragen Moxon-Leinen. Fixieren: Mit Erdanker, wenn nichts anderes in der Nähe ist.

Meine jüngste Hündin besitzt noch ein Geschirr für die Schweißarbeit.

Grüße JanaLPN


03. Juli 2003 16:03

Hallo Lara!
Mal sehen, also 6 Halsbänder sind es schon, dann noch 3 aus der Zeit, wo sie noch klein war (passen nicht mehr). Obwohl sie eigentlich immer ohne Leine läuft, (die trage ich dekorativ um den Hals meistens) hat sie 2 Lederleinen plus 3 Nylonleinen und die 8 m Zippleine für die Gegenden, wo Leinenpflicht ist (da kann sie dann auch so laufen).
Ist eigentlich auch ein bisschen viel, aber wenn man halt was schönes sieht...
Gruss Emma