Holländischer Schäferhund: Expertenwissen Hunderassen
13. Februar 2013 10:05


Holländischer Schäferhund: Expertenwissen Hunderassen von Sandy Kien

Am 30. April 2013 erscheint als erstes deutschsprachiges Buch eine Ausführung über den holländischen Schäferhund.

In den Niederlanden als Polizeihund sehr beliebt, da er sehr arbeitsfreudig und ein absolut treuer und zuverlässiger Begleiter ist.

Durch seine Vorzüge ist der holländische Schäferhund natürlich auch als Sport- und Begleithund in einigen Ländern sehr gerne gesehen. Sein offizieller Name ist der Hollandse Herdershond.

Der urtümliche Schäferhund vielleicht auch was für Dich? Natürlich braucht er viel Bewegung und Beschäftigung um sich auszuleben. Für einen sportlichen Halter kein Problem und das wäre dann Liebe auf den ersten Blick.

15. März 2018 10:14
ich bleibe lieber beim Yorkie :-P