Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Suche gutes Buch Thema Hundeerziehung
21. Juni 2000 05:55

: grinning smileyanke für den Tip.

Gruß Armin aus Heidelberg



: : Kann mir jemand ein gutes Buch über Hundeerziehung empfehlen.
: : Ich habe einen Schäferhundwelpen.
: :
: :
: : Gruß´ Armin aus Heidelberg
:
: "Hundeschule für jeden Tag" von Katharina Schlegl-Kofler (GU-Verlag) hat mir sehr gut gefallen (Inhalt + Layout). Wer's professionneller liebt, bestellt wohl "Clickertraining for Obedience" von Morgan Spector (Sunshine Books)
:
: Gruss, Alain
:
:


21. Juni 2000 08:02

: :Hallo Barbara.

:Ich bedanke mich recht herzlich für Deinen Tip und wünsche Dir noch einen schönen Tag.

: : Kann mir jemand ein gutes Buch über Hundeerziehung empfehlen.
: : Ich habe einen Schäferhundwelpen.
: :
: Hallo Armin,
:
: ich empfehle dir das Buch "Mach mehr aus deinem Hund" von Eric Aldington, kostet ca. 60 DM. In 56 Schritten (wenn ich mich recht erinnere) wird erklärt, wie du deinem Hund Sitz, Platz, Komm, Lauf zu, Bleib, Bring etc.... beibringen kannst; einfach zu verstehen und wirklich realisierbar! Vielleicht kannst du ja mal bei einem guten Buchhändler kurz reinschnuppern, ob es dir zusagt!
: Liebe Grüße
: Barbara
:


21. Juni 2000 08:04

: : Danke für Deinen Tip und einen schönen Tag noch.
: : Gruß Armin
: : Zwei Bücher, die ich Dir nur wärmstens empfehlen kann:
: : Das Kosmos- Erziehungsprogramm für Hunde, von P.Führmann und N. Hoefs, Kosmos Verlag, ca.50 DM
: : Lassie, Rex und Co, von Dr.F.Rehage, Kynos-Verlag, ca 40 DM...
: :
: : Das sind nicht einmal 100 DM, die wirklich gut angelegt sind...:
:
:
: Hallo Armin
:
: Kann die Meinung von Nicola nur bestaetigen ! Ideale Kombi
:
: Viel Spass
: Sabine


21. Juni 2000 11:49

Hallo Armin,

ich habe eine Reihe Bücher, die ich für gut halte aufgelistet und mit Kommentaren versehen.

Schau einfach auf dem unten genannten Link nach.

Meine erste Wahl ist zur Zeit "Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde" von Nicole Hoefs und Petra Führmann. Da ist alles drin, was Du wissen mußt und natürlich gewaltlos.

Tschüssi

Heike & Terrierbande


21. Juni 2000 12:04

grinning smileyanke für Deinen Link und Deinen Tip.
:Ich habe leider gestern schon bei Amazon direkt bestellt aber das nächste mal werde ich über Deine Webseite bestellen.

Einen schönen Tag noch.
Gruß Armin




Hallo Armin,
:
: ich habe eine Reihe Bücher, die ich für gut halte aufgelistet und mit Kommentaren versehen.
:
: Schau einfach auf dem unten genannten Link nach.
:
: Meine erste Wahl ist zur Zeit "Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde" von Nicole Hoefs und Petra Führmann. Da ist alles drin, was Du wissen mußt und natürlich gewaltlos.
:
: Tschüssi
:
: Heike & Terrierbande
: