Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Timbuktu"?"

geschrieben von Anja(YCH) 
Wer kennt Timbuktu"?"
13. November 2000 13:06


Wer kennt das Buch "Timbuktu" von Paul Auster und kann mir sagen, wie es ist, ob es darin nur nebensächlich um Hunde geht u.s.w.
Danke!

13. November 2000 17:10

Hallo Anja,

ich hab das Buch neulich nur in der Hand gehabt und durchgeblättert. Als ich dann gelesen hab, daß der Hund am Schluß Selbstmord (!) begeht indem er sich absichtlich überfahren läßt, war es für mich abgehakt.

Wenn Du ein echter Hundefan bist, was ich mal annehme, versuch doch mal die Susan Conant Reihe aufzutreiben. Sind leider soweit ich weiß in Deutschland nicht mehr lieferbar. Offiziell Krimis, aber eigentlich eine Hymne an Hunde und das Leben mit ihnen. Mit viel Sachverstand geschrieben.
Wilma


14. November 2000 17:54

Hallo Wilma,

: Wenn Du ein echter Hundefan bist, was ich mal annehme, versuch doch mal die Susan Conant Reihe aufzutreiben. Sind leider soweit ich weiß in Deutschland nicht mehr lieferbar. Offiziell Krimis, aber eigentlich eine Hymne an Hunde und das Leben mit ihnen. Mit viel Sachverstand geschrieben.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Sechs verschiedene sind immer mal wieder erhältlich, aber bei Amazon bekommt man die fehlenden auf Englisch.

Dann gefällt Dir bestimmt auch der Krimi "Futterneid", ISBN 3831100578, den Du Dir auf unten angeführtem Link näher anschauen kannst.

Tschüssi

Heike & Terrierbande

: Wilma
:


16. November 2000 15:33

Hallo Heike,

danke für den Tip, werde ich mir bei Gelegenheit mal besorgen.

Ich hab mir die Conantbücher, die nicht in dt. erschienen sind (werde nie verstehen, warum die sich hier nicht verkaufen. sollten Hundefans doch weniger lesen als Katzenfans?)direkt von ner Bekannte aus den USA schicken lassen und múß zugeben, daß ich noch nicht alle gelesen hab. Aber ich arbeite dran;-)

Übrigens finde ich, daß auch Rita Mae Brown in dem Zusammenhang mit ihrer Tee Tucker erwähnt werden sollte.

Viele Grüße
Wilma
(die die dt. Conantbücher schon fast auswendig kennt)

16. November 2000 18:05

:

Hallo,
ich habe das Buch gelesen und finde es ganz gut. Es geht um einen Hund dessen Herrchen (ein Obdachloser) stirbt und er auf sich gestellt ist.Ich fande es gut, leihe es dir doch in der Bücherei aus.Habe ich auch gemacht.
MfG Simone












: Wer kennt das Buch "Timbuktu" von Paul Auster und kann mir sagen, wie es ist, ob es darin nur nebensächlich um Hunde geht u.s.w.
: Danke!