Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Großer Schweizer

geschrieben von Petra(YCH) 
Großer Schweizer
08. August 2001 10:24

Wer kann mir Bücher/Literatur speziell über den Großen Schweizer Sennenhund empfehlen bzw. gibt es solche überhaupt?

Die gängigen Sennenhunde-Bücher, in denen alle vier Rassen beschrieben sind, habe ich schon.

Im voraus besten Dank

Petra


08. August 2001 19:22

Hallo Petra,

ich habe neulich in irgendeiner Hundezeitschrift gelesen, daß es kein Spezialbuch über den Großen Schweizer gibt.
Meines Wissens nach gibt es nur Extrabücher über den Berner. Eine Bekannte von mir hat einen Entlebucher und auch sie hat nur die üblichen 4-Rasse-Bücher.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der einen Großen Schweizer kennt, der Doggengroß ist)

08. August 2001 19:39

Hallo Petra,

unten ist der Link zur GSMDCA (US-Rasseclub), die haben noch drei englishsprachige Buecher aufgefuehrt, vielleicht ist das noch von Interesse ...

c'ya

Thomas & Leon

10. August 2001 19:26

Hallo Wilma,

vielen Dank für Deine Antwort. Das bestätigt nur meine Vermutung.

Übrigens - für Deine Bekannte: Es gibt ein Buch von Christel Fechler nur über den Entlebucher, erschienen im Kosmos-Verlag. Wir haben u. a. auch einen Entlebucher und warten nun auf einen GSS-Welpen.

Viele Grüße

Petra

10. August 2001 19:27

Hallo Thomas,

super, werde ich gleich mal nachsehen - Englisch ist kein Problem.

Viele Grüße

Petra