Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche ein Buch über.

geschrieben von melanie&sherin(YCH) 
Suche ein Buch über.
25. November 2001 21:38

... schwarze Schäferhunde, wenn es so etwas gibt. Und/oder ein Buch über Hundekrankheiten, das so aufgemacht ist wie: mein Hund hat ein entzündetes Auge, das kann entweder das sein oder das. Das und das kann man dagegen eventuell machen. Dann und dann muss man sofort zum Tierarzt. Sowas gibt es doch bestimmt oder?
Hoffe es war nicht zu ungenau ;o)
LG Melanie und Sherin


26. November 2001 09:39

Hallo Melanie,
meiner Erfahrung nach bringen spezielle Rasse-Bücher in diesem Fall überhaupt nichts. Es gibt zwar Dispositionen mancher Rassen für bestimmte Krankheiten, aber grundsätzlich sind die Probleme doch bei allen Rassen sehr ähnlich.
Kauf dir lieber ein gutes Buch über Hundekrankheiten, ich habe z.B. ein homöopathisches, da ich insgesamt mit dieser Art der Behandlung bei meiner Hündin beste Erfahrungen gemacht habe. Und grundsätzlich gilt für mich: Lieber einmal zuviel zum Tierarzt, als einmal zuwenig. Ein guter Tierarzt kann dir auch Tipps geben, welche Dinge du wie selbst in den Griff bekommen kannst, und in welchen Fällen man die Geschichte unbedingt medizinisch abklären lassen muss.
Auch hier kann ich nur unbedingt einen homöopathisch orientierten Tierarzt empfehlen (leider gibt es nicht so viele), meine Hündin ist jedenfalls wie neugeboren, seit sie nicht mehr mit den üblichen Mitteln behandelt wird.

Viele Grüße
Suse

26. November 2001 09:46

Hallo Melanie,

in kürze wird ein neues Buch über Schäferhunde von Ursula Zabel erscheinen. Dort wird zwar nicht unbedingt näher auf den schwarzen Farbschlag eingegangen werden, aber er wird bestimmt nicht ignoriert, so wie in anderen Büchern über diese Rasse, sondern neben allen anderen Farbschlägen vorgestellt werden, auch in Bildern. Auch ansonsten verspricht das Buch, etwas offener als die üblichen Rassebeschreibungen zu werden...

Viele Grüße

Antje

26. November 2001 09:54

: Und/oder ein Buch über Hundekrankheiten, das so aufgemacht ist wie: mein Hund hat ein entzündetes Auge, das kann entweder das sein oder das. Das und das kann man dagegen eventuell machen. Dann und dann muss man sofort zum Tierarzt. Sowas gibt es doch bestimmt oder?

Ich kenne eines, das heißt: Mein kranker Hund. Der Autor heißt Schwerdtfeger, glaube ich.
Es kostet nicht allzuviel und ist ganz gut aufgemacht. Enthält auch Tips zur homöopathischen Behandlung. Schau mal bei amazon o.ä.

Gruß
Eva


26. November 2001 16:06

Ja,
das ist mir klar. Diese Gedanken sollten für eine Geschenkidee herhalten. Da meine Mutter und ich nicht wissen, was wir unserer Bekannten schenken können!
LG Melanie und Sherin