Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Agility-Buch
21. Dezember 2001 21:27

: Hallöchen,
: ich habe noch ein Weihnachtsgeschenk gut und möchte mir gern ein Buch über Agility wünschen. Gern eines, das auch etwas tiefer in die Materie eindringt. Welches könntet ihr so empfehlen? Mein Problem ist, dass ich mir das Buch "blind" aussuchen muss, da ich ein deutschsprachiges möchte und von Holland aus wählen muß. Ich vertraue da ganz auf Euren Rat, also her damit!
: Viele Grüße
: Kerstin
Hallo Kerstin,
im allgemeinen sind im Bereich Agility Videos empfehlenswerter. Ich kaufe meine bei Media Studio GD, Berglen.
Liebe Grüße
Melanie
:


29. Dezember 2001 19:18

Hi Melanie,
das finde ich ja interessant. Ich habe bisher nur zwei Videos über Hundeerziehung gesehen, eines ziemlich gut (Karen Pryor) und eines ziemlich daneben (martin gauss über dogdancing)Ich denke immer, man kann aus einem Buch länger Infos rausholen, lasse mich da aber gerne belehren. Welche kannst du denn empfehlen für jemanden, der demnächst anfangen möchte? (Hundi ist 10 mon)
Liebe verschnupfte Grüße
Kerstin


29. Dezember 2001 20:49

:Hi Kerstin,
kann aus einem Buch länger Infos rausholen,
Da bin ich deiner Meinung, aber in Bezug auf Agility finde ich die Videos sinnvoller. Dort ist ersichtlicher, wie man stehen muß, wie halte ich den Oberkörper, welchen Arm benutze ich, warum benutze ich diesen Arm und nicht den anderen, wie müssen meine Füße stehen, Arbeits abstand und und und. Es gibt natürlich auch dort Unterschiedliche Schwerpunkte z. B. Kontaktzonentraining. Mich Interessieren auch die Videos von der WM, dort kann so viele unterschiedliche Führstiele sehen.
Liebe Grüße
Melanie

31. Dezember 2001 15:05

Hallo Melanie,
ich verstehe, was du meinst.
Da würde sich dann z.B. anbieten, zu einem Wettkampf zu fahren und selbst so ein "Lehrvideo" für sich zu drehen. Schließlich habe ich auch 90 Min Dogdancing auf Video, hauptsächlich "absolute beginners". Wirklich nur etwas für seeehr Interessierte.
Hast du ein Video, das du empfehlen kannst?
Silvestergrüße
Kerstin mit Rakker



01. Januar 2002 18:50

: : Hallöchen,
: : ich habe noch ein Weihnachtsgeschenk gut und möchte mir gern ein Buch über Agility wünschen. Gern eines, das auch etwas tiefer in die Materie eindringt. Welches könntet ihr so empfehlen? Mein Problem ist, dass ich mir das Buch "blind" aussuchen muss, da ich ein deutschsprachiges möchte und von Holland aus wählen muß. Ich vertraue da ganz auf Euren Rat, also her damit!
: : Viele Grüße
: : Kerstin
: Hallo Kerstin,
: im allgemeinen sind im Bereich Agility Videos empfehlenswerter. Ich kaufe meine bei Media Studio GD, Berglen.
: Liebe Grüße
: Melanie
: :
: Hallo kann Dir die Bücher von Elsbeth Bächler sehr empfehlen.wenn du näherers wissen willst ,schreibe mir ein Mail.
gruss gerti