Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebuch für Anfänger

geschrieben von Pat(YCH) 
Hundebuch für Anfänger
27. März 2003 15:33


Hallo zäme

Wer kann mir ein gutes Hundebuch für Anfänger empfehlen?

Grüessli
Pat

27. März 2003 20:18

Hallo!

Ich finde, das Buch "Hunde sind anders" von Jean Donaldson sollte jeder Hundebesitzer am besten schon vor der Anschaffung des Vierbeiners gelesen haben. Sehr gut gefallen hat mir auch das Buch "Hundeerziehung" von Sabine Winkler und ich würde sagen, es ist auch für Anfänger bestens geeignet.

Gruß
Annette

28. März 2003 11:51

:
: Hallo Pat!

Sabine Winklers Buch "Hundeerziehung" ist einfach ein wunderbares, informatives und locker zu lesendes Buch, das auf dem neuesten Stand der Hundeausbildung ist. sollte von jedem Züchter den Welpenkäufern mitgegeben werden!!! wir verkaufen es unseren Welpenleuten (Hundeschule) sehr gern und sie berichten auch immer, wieviel sie daraus gelernt haben.

Ciao, Franziska


28. März 2003 13:27

Hi,

kann mich Annette nur anschließen!

LG Karo;-)

[aqzone.de]

25. Mai 2003 20:05

Hallo,
ich kann die Bücher von Petra Führmann und Perdita Lübbe-Scheuermann für Anfänger auch sehr empfehlen!!
Außerdem sind die Bücher von Günther Bloch wirklich klasse geschrieben!!
Schau mal unter den unten stehenden Link.

Ich habe einige Seminare bei Beiden besucht und die sind wirklich super toll!!

Viele Grüße
Bibi

26. Mai 2003 06:37

Hoi Pat

Also mir hat das Buch "vom Strolch zum Freund" sehr gut gefallen. Es hat mir sehr geholfen, meinen Hund zu verstehen.