Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erziehungsbücher mit Fallbeispielen

geschrieben von Kathi(YCH) 
Erziehungsbücher mit Fallbeispielen
02. April 2003 09:29

Hi,

in der letzten Zeit habe ich eher wenig Hundebücher eingekauft. Irgendwie ist mir derzeit mal wieder nach ein paar mehr. Da es diverse Neuerscheinungen gibt, und ich nicht so viele "Fehlkäufe" tätigen möchte, bräuchte ich mal Eure Mithilfe :-)
Ich suche nach Erziehungsbüchern welche auf Fallbneispielen aufgebaut sind. Gerne auch Bücher in Richtung Hundepsychologie und Verhaltenstherapie. Die Titel sollten nicht älter als von 2000 sein.

in Erwartung auf viele Tipps :-))
Kathi


02. April 2003 16:35

Hi Kathi,

: in der letzten Zeit habe ich eher wenig Hundebücher eingekauft. Irgendwie ist mir derzeit mal wieder nach ein paar mehr. Da es diverse Neuerscheinungen gibt, und ich nicht so viele "Fehlkäufe" tätigen möchte, bräuchte ich mal Eure Mithilfe :-)
: Ich suche nach Erziehungsbüchern welche auf Fallbneispielen aufgebaut sind. Gerne auch Bücher in Richtung Hundepsychologie und Verhaltenstherapie. Die Titel sollten nicht älter als von 2000 sein.

Da wäre vielleicht interessant: "Wenn Hunde machen, was sie wollen und wie man sie davon abbringt" von John Wright, erschienen 2000 im Kosmos-Verlag.

Einen Überblick über Hundebücher (und einen Newsletter-Service) kannst Du Dir auf dem Link unten verschaffen, das verhindert vielleicht Fehlkäufe ;-)))

Schöne Grüsse

Heike & Terrier



02. April 2003 18:27

Hallo Heike,

: Da wäre vielleicht interessant: "Wenn Hunde machen, was sie wollen und wie man sie davon abbringt" von John Wright, erschienen 2000 im Kosmos-Verlag.

das habe ich schon :-) und lese es gerade.

: Einen Überblick über Hundebücher (und einen Newsletter-Service) kannst Du Dir auf dem Link unten verschaffen, das verhindert vielleicht Fehlkäufe ;-)))

den Überblick habe ich schon - arbeite schließlich in der Stadtbibliothek und habe Zugang zu den diversen Katalogen. Nur ob es immer das ist was ich suche - wie derzeit die Fallbeispiele - ist nicht immer einfach.

lg
Kathi

04. April 2003 10:04

vielleicht so?

www.partner-hunde.org
www.kynos-stiftung.de
www.servicedogs.de
www.behindertenbegleithunde.de
wrzx05.rz.uni-wuerzburg.de/sopaed1/breitenbach/delfin/index.htm
(ist zwar eigentlich für Delfintherapie, haben aber auch Dokumente zur
Mensch-Tier-Beziehung allgemein)
www.iemt.ch/
www.hunde-helfen-kids.de/
www.tfmm.de/
www.lebenmittieren.de/Inhalt.htm
www.tiergestuetzte-therapie.de/
www.lernen-mit-tieren.de/

Wenn's jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht...! Dann mußt Du mir 'ne Mail schicken; die, die ich Dir geschickt habe, ist zurückgekommen.
Gruß,Tracy







04. April 2003 10:55

: vielleicht so?

???

ich suche TITEL und keine VERLAGE !!
Und zwar Titel die schon wer gelesen hat und mir definitv sagen kann, daß das Buch auf Fallbeispielen aufgebaut ist.

: Wenn's jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht...! Dann mußt Du mir 'ne Mail schicken; die, die ich Dir geschickt habe, ist zurückgekommen.

wundert mich etwas - ich habe nämlich keine eMail-Adresse angegeben ;-)

lg
Kathi

04. April 2003 10:57

Hi nochmal,

habe mir ein paar der Links angesehen.
Was soll ich damit?????? Ich suche BÜCHER zum LESEN!!!

lg
Kathi