Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt gutes Sennenhundebuch????

geschrieben von klaus(YCH) 
Wer kennt gutes Sennenhundebuch????
14. Dezember 1999 17:56

Hallo

Ich interessiere mich sehr für Sennenhunde und würde gerne ein Buch über siesse 4 Rassen erwerben, wer kann mir eines empfehlen????
(Biite mit Autor..., damit ich es gegebenenfalls auch bestellen kann)
Euer Klaus


14. Dezember 1999 18:12

: Hallo
:
: Ich interessiere mich sehr für Sennenhunde und würde gerne ein Buch über siesse 4 Rassen erwerben, wer kann mir eines empfehlen????
: (Biite mit Autor..., damit ich es gegebenenfalls auch bestellen kann)
: Euer Klaus
:
Hallo Klaus!
Gut ist "Sennenhunde" von Sabine Koslowski.
Ansonsten gibt es nur noch ein weiteres über alle vier und ein Informationsbüchlein vom SSV .Über den Berner gibt es noch einiges mehr.
Falls Du daran auch Interesse hast ,sag´Bescheid,ich schreibe Dir dann die guten auf.
Gruß......Mona

14. Dezember 1999 18:32

Hallo Klaus,

beim Gräfe und Unzer Verlag gibt ein Büchlein "Sennenhunde-Großer Schweizer, Berner, Appenzeller und Entlebucher Sennenhund" von G.Ludwig/Chr. Steimer.
Kostenpunkt rund DM 15,-, schafft einen groben Überblick über die Rassen.

Moni

15. Dezember 1999 08:59


: :
:Hallo nochmal!
Gestern sind mir ein paar Fehler passiert.Das Buch von Sabine Koslowski heißt "Schweizer Sennenhunde" ,erschienen bei Oertel und Spörer.
Dann gibt es noch ZWEI weiter:
Sennenhunde,Ludwig/Steimer ,GU
Schweizer Sennenhunde,Räber,Kosmos
Gruß........Mona

15. Dezember 1999 09:04

Hallo Klaus,
ich kann Dir auch das Sennenhundebuch von Sabine Koslowski empfehlen. Wie in keinem anderen Buch werden dort die Sennenhunde miteinander verglichen und ihre besonderen Begabungen hervorgehoben.
Wenn Du etwas über den Entlebucher wissen willst - ich habe eine Hündin und kann Dir dazu Rede und Antwort stehen (schwärm....)
Liebe Grüsse, Juliane

17. Dezember 1999 17:54

: Hallo Juliane !
was mich vor allem interessiert, sind die verschiedenen Größen und das Temperament. Ich lieb große Temperamentvolle HUnde, doch bei den sennen sind ja gerade die kleineren spritziger, wie ist das bei deiner? Wie groß ist sie denn?
Klaus