Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schnüffel-Buch

geschrieben von Anja + Aisha(YCH) 
Schnüffel-Buch
28. Mai 2003 10:05

Hallo,

gibt es Literatur zum Thema - im weitesten Sinne - Nasenarbeit für Hunde? Für Anfänger und Menschen, die das nicht professionell betreiben wollen, sondern Anregungen brauchen, ihren nicht jagdlich geführten Jagdhund nasenmässig auszulasten?

Gruß, Anja


28. Mai 2003 11:02

Hi Anja,

: gibt es Literatur zum Thema - im weitesten Sinne - Nasenarbeit für Hunde? Für Anfänger und Menschen, die das nicht professionell betreiben wollen, sondern Anregungen brauchen, ihren nicht jagdlich geführten Jagdhund nasenmässig auszulasten?

"Fun Nosework For Dogs" von Roy Hunter ist so ein Buch, wo vielfältige Nasen-Beschäftigungs-Möglichkeiten gezeigt werden. Gibt es bei www.crosskeysbooks.com

Tschüssi

Heike & Terrier

28. Mai 2003 11:53

Hallo Heike,

danke. Muss mal fragen, ob Frauchen Englisch kann ;-))

Gruß, Anja

07. Juni 2003 17:51

Ann Lill Kvam aus Norwegen hat eines geschrieben. Es wird in den nächsten Wochen herausgegeben. bis das Buch in Deutsch übersetzt ist, wird es wohl Ende des Jahres werden

Gruß von Susanne und Ninja


08. Juni 2003 07:51

Hi Susane,

: Ann Lill Kvam aus Norwegen hat eines geschrieben. Es wird in den nächsten Wochen herausgegeben. bis das Buch in Deutsch übersetzt ist, wird es wohl Ende des Jahres werden

Weisst Du Näheres, Verlag etc. *hopshopshops*?
Ich nehme gerade an einem Schnüffel-Kurs teil (oder mehr Luzie ;-))) auf dem nach diesen Konzept gearbeitet wird.

Schönen Gruss

Heike & Terrier


08. Juni 2003 08:41

Hallo Heike,

Ann Lill hat es auf dem Seminar letzte Woche in Siegen erzählt. Ich vermute, aber ohne Garantie!, dass es über animal-learn vertrieben werden wird

: Ich nehme gerade an einem Schnüffel-Kurs teil (oder mehr Luzie ;-))) auf dem nach diesen Konzept gearbeitet wird.

Da wünsche ich euch superviel Spass. für mich war es eines der besten Seminare und giere schon den nächsten entgegen. (Haben schon eine Wasserleichensuche hinter uns - grüne tote Bälle!!)

Gruß von Susanne und Ninja