Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erste Hilfe am Hund?

geschrieben von Svenja(YCH) 
Erste Hilfe am Hund?
03. Januar 2000 15:30

Ich würde gerne eure Erfahrungen über "Erste Hilfe für Hunde"-Büchern wissen. Zur Zeit sind ja (so viel ich weiß) 2 auf dem Markt: eines von Tim Hawcroft (Kynos-Verlag) und das andere von Frank Lausberg (Kosmos-Verlag).
Ich habe bisher schon an 2 Seminaren über Erste Hilfe an Hunden teilgenommen und halte sie für überaus sinnvoll...
jetzt wüsste ich gerne von euch, welches der beiden Bücher ihr für "besser" haltet (nicht auf den Preis bezogen!).

Svenja und Hunde


04. Januar 2000 13:39

Hallo Svenja!
Ich besitze und kenne nur das Buch von Tim Hawcroft. Ich persönlich finde es sehr gut, weil sehr viele Verletzungsarten aufgeführt werden und es wird sehr genau beschrieben, was bei dieser Verletzung getan werden muß. Das Buch wird durch die Fotos noch sehr gut abgerundet. Auch die "Gifttabellen" am Ende des Buches sind sehr gut, denn man kann schnell sie Anzeichen einer Vergiftung erkennen und die Erste Hilfe beim Fall einer Vergiftung kann auch schnell erkannt werden. Also ich finde das Buch sehr gut und würde anderen dieses Buch empfehlen.
Ich habe das Buch auch schon selber benötigt, als sich mein Hund geschnitten hatte und ich einen Verband anlegen mußte. Ohne dieses Buch hätte ich nicht so schnell gewußt, was zu tun wäre.
Viele Grüße
Nora