Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

immer noch kratzen kratzen kratzen

geschrieben von Anonymus 
immer noch kratzen kratzen kratzen
21. November 2006 11:52
Fortsetzung zum Thema "keine Nachtruhe".

Nun schläft unser Hundchen nicht mehr in unserem Zimmer sondern unten im Wohnzimmer und das klappt eigentlich gut.
Nuuur, die Kratzerei hört nicht auf.
Der TA hat zwar gerötete Haut festgestellt die sich vom Kratzen gerötet habe und je mehr er kratzt ... ein unendlicher Kreis.
Nun habe ich von Eukanuba ein Spezialfutter gekauft für Hunde mit Problemhaut.
Es wurde mir noch empfohlen die Haut mit Olivenöl einzureiben. Hab ich getan, ausser dass der Hund stinkt, hat sich nichts verändert. Kratz kratz kratz.

Wer weiss Rat???

21. November 2006 11:53
... einerseits musst du das Kratzen unterbinden, mit Kragen, Body ... was auch immer...

ausserdem den Hund baden mit Hautberuhigendem Shampoo gegen Juckreiz (gibts beim TA)

Eine Ausschlussdiät machen - gib mal nur frischfutter z.B. Rindshack mit Dinkel und Karotten oder sowas in der Art.. oder Geflügel mit Naturreis ... dazu etwas gutes Kaltgepresstes Oel geben, das ist auch gut für die Haut.

Evt. ist das Kratzen auf Inhaltsstoffe im Futter zurückzuführen - Häufig sind es Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder auch künstliche Vitamine; häufig auch Soja, Mais, Weizen etc.

21. November 2006 11:54
Hallo,
hat dein TA einen Allergietest gemacht?
Vor allem such dir schnell ein anderes Trofu. Eukanuba fördert bei anfälligen Hunden noch den Juckreiz! Wenn du es zeitlich realisieren kannst und dein Hund es verträgt, koche einfach mal eine Zeit lang für deinen Kleinen. Vielleicht hört die Kratzerei da schon auf.
Wenn das Olivenöl nicht geholfen hat, denke ich, dass der Juckreiz von innen kommt. Bei äußerlichen Problemen hilft es nämlich wirklich super.
LG
Yvonne

21. November 2006 11:54
Hallo,
unsere beiden "Kratzer" vertragen von Perro das Lamm und Reis und das von Solid Gold.
Bei ALLEN anderen ausprobierten Sorten hats nicht funktioniert, auch nicht beim TA Futter.
Der Test hat ergeben das einer gegen Weizen allergisch reagert, also Futter ohne Weizen gekauft auf Dinkel- oder Kartoffelbasis, war aber auch nix.
Nur die beiden Sorten (und wir haben massig durch) werden von beiden vertragen und das Kratzen hat komplett aufgehört.
Von der Zusammensetzung finde ich die eigentlich gar nicht soooo gut, aber wenn sie es vertragen und es ihnen damit gut geht.
Die anderen beiden Hunde haben keine Fell- u. Hautprobleme bekommen das Futter aber trotzdem, damit ich nicht 4 versch. Futter geben muss. Sie vertragen es auch gut.

LG Luna

21. November 2006 11:54
beim TA Bluttest machen lassen und auch die Inneren Organe testen. Auf Allergie testen. wenn man auch ein Futter wechselt - es dauert eine gute Zeit bis die "Gift"stoffe des vorherigen Futters vorm Körper ausgeschafft sind und solange kratzt der Hund weiter. Auf Verpackungs - Versprechungen gehe ich nicht mehr ... Papier und schöne Verpackung nimmt bekanntlich alles an. ich lese die Zusammensetzung denn die sagt mir einigermassen was drin ist. Johanniskrautöl hilft auch bei gereizter Haut.

selbst kochen eine Zeit bringt meistens mehr plus mit einem Therapeuten zusammenarbeiten und den Hund quasi entgiften bevor man wieder aufbaut....

26. November 2006 19:18
wie cathy schon geschrieben hat unbedingt ....TA Bluttest machen lassen und auch die Inneren Organe testen.... ich hab da aber noch etwas im kopf, daß es bereis gemacht worden ist.

meine kratzkandidaten sind alle futterunverträglichkeiten gewesen. nach langem langem suchen der bisitzer verbunden mit viel geld ausgeben, sind sie alle bei Wasseba gelandet, haben sich dort beraten lassen, und unterm strich war es dann die hunde gesund, fuhren wesentlich günstiger, die die länger dabei sind, wissen, daß ich mich aus so futterdiskusionen meist raushalte, ist auch nur so ein tipp von mir....

lasst euch nicht verrückt machen
grüße nanja