Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund geht nicht ins Auto - was tun?
03. März 2007 01:43
Ein schweres Problem! :-)
Versuch zuerst rein zu gehen mit Sielzeug das er mag.
Bei meiner kleinen war das auch ein Problem.
Sie hat eine Freundin zu der wir jetzt fahren müssen. Das kostete Nerven! eye rolling smiley
Sanfte gewalt.....habe Sie rein gesetzt und so überschwenglich gelobt das Sie mich schon Doof anschaute. Der Lohn ist das Sie jetzt schon (bis auf schlechte Tage) ganz ohne Zicken einsteigt

Aber geduld,bei mir hat es fast 3 monate gedauert! 8-|

Grüßle Tanja und Lia winking smiley

04. März 2007 16:32
Hallo !

Das gleiche Problem hatten wir auch. Nachdem wir mal einen kleinen Unfall hatten ( es ist keinem was passiert, Hund hat sich nur riesig erschreckt ) wollte Luca auch nicht mehr ins Auto einsteigen.
Wir haben dann auch nur noch im Auto gefüttert, nach ein paar Tagen ist er wieder freiwillig ins Auto gestiegen. Fahren tut er zwar immer noch nicht gern - er steht während der ganzen Fahrt, aber das wird mit der Zeit auch noch besser. Immer, wenn er sich hinlegt, bekommt er ein Leckerchen, es ist schon besser geworden.

Liebe Grüße, Luca