Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hunde auf dem Camping-Platz
09. Juli 2007 20:19
ja das mit den Preisen ist schon so eine Sache wo man direkt ausflippen kann, da stimm ich voll und ganz zu!!!
In den suedlichen Laendern weis man das deutsche ihre Tiere Lieben und das die auch mit in den Urlaub gehen und da wird dann kraeftig abgesahnt.
Ich wohne in Kroatien jetzt schon 7,5 Jahre und erst seit ca. 2 Jahren halten auch manche Kroaten Hunde in der Wohnung, der rest ist im Hof angebunden. Was glaubt Ihr wie dumm ich angeschaut wurde als ich mit einem Hund ankamm und der auch noch bei mir in der Wohnung ist und sogar noch seinen Platz auf dem Sessel hat!?!
Heute noch sagen mache zu mir dass das nur ein Tier ist. Wenn ich dann sage das dieses Tier mir lieber ist wie manche Menschen schuetteln Sie nur den Kopf!