Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anonymes Schleppleinentraining

geschrieben von HST 
HST
Anonymes Schleppleinentraining
28. Februar 2008 11:16
Gerade im "DER HUND" gelesen!

Der Thomas scheint mehr als andere zu wissen...NUR...lachfaltenlächeln...er serviert es schon wieder so sanft, dass es einfach nicht durchschlägt...der gedankengang....warum, weshalb, wieso!

Wie schon immer geschrieben ...zu 99% sind bücher...bzw...das was geschrieben steht...so geschrieben, dass ich mir innerlich die haare raufe!

Hat einer ein vorschlag, ums auf den punkt zu bringen ?

Mfg
HST

01. März 2008 23:07
Gibts das auch im Web irgendwo? Oder muss ich mir jetzt ein Buch oder "Der Hund" kaufen?

lg Klaus

02. März 2008 00:31
Quote :
Original geschrieben von HST
Wie schon immer geschrieben ...zu 99% sind bücher...bzw...das was geschrieben steht...so geschrieben, dass ich mir innerlich die haare raufe!

Hat einer ein vorschlag, ums auf den punkt zu bringen ?
Viele Jahre her: Ich habe mir ein Buch gekauft, hieß, wenn ich mich richtig erinnere "33 Kartenspiele", eingeschweißt - Bridge war dabei.

Ich wollte schon immer wissen, wie man Bridge spielt und habe mir deshalb das Büchlein gekauft.
Zuhause habe ich es erwartungsvoll ausgepackt. smiling smiley

Was mußte ich da lesen: Suchen Sie sich 3 Freunde, die Bridge spielen können und lassen Sie es sich von ihnen beibringen. Bridge kann man nur lernen, indem man es spielt. :-o :-) :-) :-)

So ähnlich läuft das auch mit Büchern und Hundeerziehung. Der beste Rat im Buch: Suchen Sie sich einen guten Trainer. 8-|
HST

02. März 2008 07:32
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Gibts das auch im Web irgendwo? Oder muss ich mir jetzt ein Buch oder "Der Hund" kaufen?

lg Klaus

kann ich dir nicht sagen Klaus...

Ist ganz einfach.... Hund läuft ganz einfach...ohne kommando... in die schleppleine...
HF geht ganz einfach jedesmal ein anderer weg....jedesmal...wenn der hund glaubt etwas interessantes entdeckt zu haben..

Der fokus des hundes richtet sich dann vermehrt auf den HF...der dann..später über positivreize...mit ihm arbeiten kann..
weil hund aufpasst was HF macht..

Alte geschichte....neu...in wattebäuchen verpackt...aber geschickt...geschrieben...

NUR.....llllll na ja lassen wir das!

Mfg
HST

04. März 2008 11:32
Darüber hab ich mal vor ne Ewigkeit was im TV gesehen. Dort sah das sehr einfach aus (wurde mit irgend einem Windhund gezeigt). Nur, ich kenne keinen Hund, bei dem das auf die Art und Weise funktionieren würde.

Cabal
HST

04. März 2008 12:09
Quote :
Original geschrieben von Cabal

Darüber hab ich mal vor ne Ewigkeit was im TV gesehen. Dort sah das sehr einfach aus (wurde mit irgend einem Windhund gezeigt). Nur, ich kenne keinen Hund, bei dem das auf die Art und Weise funktionieren würde.

Cabal

Bei jedem, glaube mir....!

Mfg
HST