Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterbeutel

geschrieben von HST 
HST
Futterbeutel
08. August 2008 17:29
Hi Klaus
ich brauch ein futterbeutel
den man an die linke brustseite heften kann
mit klettverschluss...

mit der rechten hand sollte man
sauber reingreifen können
und dort aus diesem futterbeutel
futterbrocken rausholen können..
und dem hund diese mit der rechten hand
geben
der hund wird in diesem zuge an der linken seite geführt mit der linken hand...
wichtig ist...dass der futterbeutel
eben so angebracht werden kann
dass er nicht abfällt...
und vor allem dass man ihn auch abnehmen kann...zuziehen..
dem hund zeigen...wo das futter herkommt..
und wieder an die linke brustseite heften..
(nur für männer...da bei hängebrust...problem bekommt weil zu tief)
vielleicht auch so stabil
dass er ihn im maul tragen kann...

lass dir was einfallen...

für den steelhead-dummie

dank dir
HST

08. August 2008 17:58
Quote :
ich brauch ein futterbeutel
den man an die linke brustseite heften kann
mit klettverschluss...
Das hält nicht, solche hatte ich mal. Taugt nichts, ich würd mir an dieser Stelle ne Lasche aufnähen und dann einen mit Gürtelclip nehmen.

Da hast Du dann auch die grösste Auswahl.

Quote :
vielleicht auch so stabil
dass er ihn im maul tragen kann...
Das ist kein Problem. Wieviel Futter soll denn rein? So volumenmässig?

Der ist recht gut, allerdings nicht so sehr groß.



von hinten schaut er so aus:



Der ist etwas grösser und hat einen Clip aus Metal. Da kriegst Du gut 0,5LTrofu rein. Beim Oberen ca 0,3.



Ich glaub mit dem unteren bist Du gut bedient. Ich kann ihn Dir mal schicken, wenn er Dir gefällt, überweist Du den RB. Ansonsten schickst ihn einfach zurück.

lg Klaus


HST

08. August 2008 20:10
Quote :
Original geschrieben von Klaus



Der ist etwas grösser und hat einen Clip aus Metal. Da kriegst Du gut 0,5LTrofu rein. Beim Oberen ca 0,3.



Ich glaub mit dem unteren bist Du gut bedient. Ich kann ihn Dir mal schicken, wenn er Dir gefällt, überweist Du den RB. Ansonsten schickst ihn einfach zurück.

lg Klaus


Klaus
kann man denn auch zuziehen.... damit man ihn dem hund
ins maul geben könnte?

Denke ich sollte es versuchen...mit dem
der metal-clip
könnte mir ja...ein lederstreifen an die linke brustseite nähen... -nein nicht auf die hautwinking smiley-
damit ich ihn dort reinhängen kann...
dies müsste gehen..
wichtig ist eben dass der weg ist von der reichweite der hunde
ansonsten muss man sie ja negatvieren....damit sie mit dem kopf
bzw... nicht ganz rein-krabbelwinking smiley

Also schick mir das teil mal ...
ich halt dich dann auf dem laufenden ... wie das mit der steelhead-brust...so funktioniertwinking smiley

mfg
HST


08. August 2008 20:21
Quote :
Klaus
kann man denn auch zuziehen.... damit man ihn dem hund
ins maul geben könnte?
Ja, ist so ein Schnurzug-Verschluss dran. Den kriegt nichtmal mein Beagle auf. Müsstest höchstens die Schnur etwas kürzen, damit er nicht drauf tritt.

Quote :
Also schick mir das teil mal ...
ich halt dich dann auf dem laufenden ... wie das mit der steelhead-brust...so funktioniertwinking smiley
Ok, geht am Montag zur Post.
Dann musst aber mal erzählen, was Du mit dem genau anstellst. Wann kriegt er denn den Beutel in's Hundemaul und warum?

lg Klaus
HST

08. August 2008 21:17
Ich hab da eine idee...
mal sehen
wie weit sie reifen kann...

du kennst ja den spruch
1000send ideen sind gut
eine zu verwirklichen ist besser!

dank dir
mfg
HST

08. August 2008 23:16
Wenn man ne vernünftige Outdoorjacke (bei mir ist es eine BW-jacke) hat, da sind da auch Ösen und da kann man den Beutel oder Dummy einhängen mit einem Karabiner.

Gruß
Angie