Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
6 Monate alt und "Angst" vor offener Treppe
04. August 2009 08:28
Hallo,

Meiner hatte am Anfang überhaupt ein Problem mit Treppen. Ich bin sie dann mit ihm gegangen, habe ihm Pfote nach Pfote draufgestellt, ihm dabei zugeredet und irgendwann fand er es wohl doof und ist selber gegangen. Mit Leckerlies habe ich es nie probiert.

Gruß

Regina