Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Don Sullivan "Perfect Dog" - Erfahrungen ?

geschrieben von Christine 
Don Sullivan "Perfect Dog" - Erfahrungen ?
16. Juni 2009 08:05
Hallo !!
Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem System "Perfect Dog" von Don Sullivan hat ?
Es ist neulich im US-Werbe-TV gelaufen.
Kennt das jemand ?

Viele Grüße
Christine und Benny
FM

16. Juni 2009 12:15
Hallo Christine,
schön dich mal wieder hier im Forum begrüßen zu dürfen. Kommst Du aus den USA oder hast Du dort Urlaub gemacht? Oder schaust Du nur gern US Fernsehen?

War es das System von hier: Pefect Dog ?

Was findest Du daran besonders interessant?

16. Juni 2009 15:50
Hallöchen !
Danke für deine Antwort.
Es war eine Werbesendung auf einem Verkaufskanal (habe vergessen, welcher :-).
Wir haben seit 1/2 Jahr einen jetzt 14 Monate alten kastrierten Rüden, der uns ziemliche Probleme bereitet.
Er ist bei Ablenkungen enorm schlecht leinenführig.
Wir haben schon so ziemlich alles versucht und klammern uns quasi jetzt an jeden "Strohhalm" ... auch wenn wir das Geld wohl gleich in die Tonne treten können *lach*.
Es sieht eben so easy aus, wie die Hunde leicht zu führen sind.
Davon sind wir Welten entfernt und das nervt tierisch.

Viele Grüße
von Christine

16. Juni 2009 20:19
Huhu,

also ich weiß nicht wirklich ob das naja... Klingt wieder nach so nem legs an üb zwei Minuten und alles ist ok. An sowas glaube ich eben nicht. Wobei das dann für meine Gassihündin wohl auch eine Methode wär ^^. Die zerrt wie ne blöde, wenn ich nicht mit ihr alleine unterwegs bin bzw. sie läuft bei mir zwar mittlerweile einigermaßen, aber trotzdem sehr anstrengend. Bei allen andern zerrt sie wie ne blöde und hört nicht. (Ja die Konsequenz halt, bei den andern.) Aber wenn es funktionieren würde, wärs ja der Hammer... Aber ich glaub es nicht.

Falls du es bestellst hätte ich gern Feedback winking smiley und vorallem was soll an dem Halsband so toll sein???

LG Frieda

17. Juni 2009 07:23
Hallo Frieda,
ich verstehe die Methode eben auch nicht und kann es mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Kann auch echt nur Müll sein. Aber mit Geld-zurück-Garantie (ich hoffe mal, dass das hinhaut), wäre das Risiko ja minimal.
Unser Hund geht eigentlich gut an der Leine, so weit habe ich ihn schon bekommen. Aber nur, wenn wir niemanden treffen - d.h. bei jedem Hund, der uns begegnet, rastet er aus. Er zieht wie ein Irrer und japst und jault in einer ohrenbetäubenden Lautstärke. Er ist dann nicht mehr erreichbar für Kommandos, Zurückziehen oder was auch immer. Leider ist er sehr kräftig ... und ich habe große Probleme, ihn dann in den Griff zu bekommen. 6 Monate in 2 Hundeschulen haben noch nichts gebracht, Kastration und Bachblüten auch nicht.
Wir sind ziemlich am Ende mit unserem Latein.

Ich melde mich, wenn ich ein Testergebnis habe ;-)

LG von Christine

17. Juni 2009 11:32
Hi,

meiner Meinung nach gibt es keine schnellen Wege und wenn Hilfmittel diese bieten, dann frage ich mich, wie die denn wirken, dass dem so ist, dass das Ziehen quasi über Nacht verschwindet. Mir fallen da leider nur 2 Lösungen ein: entweder ist es Physik, der Hund kann mit dem Hilfmitel einfach nicht die Kraft einsezen wie sonst oder es funktioniert über Meideverhalten, da ein Ziehen am Hilfsmittel unangenehm ist und der Hund es deswegen unterlässt....in beiden Fällen verfliegt die Wirkung regulär mit Wegfall des Hilfsmittels.

Ausgenommen man arbeitet parallel am Problem, bekämpft also die Ursache - da kann besonders so ein Hilfsmittel, dass durch bessere Nutzung der Physik den HF in die Lage versetzt auch mal zu trainieren ohne gleich aus den Schuhen gezogen zu werden schon helfen.

salü
Anke