Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ich habe ein problem! Schäferhund oder Wolfshybride?

geschrieben von jodysfrauchen 
ich habe ein problem!
21. September 2009 14:51
Was für charaktereigenschaften meinst du denn?

@yvon&ari: warum werden solche welpen eingeschläfert?
Ist nich in jedem Hund 70% Wolf?
liebe Grüße Annegret

21. September 2009 15:10
Hallo Jodysfrauchen,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Yorkie.

Du klingst sehr aufgeregt mit deiner Feststellung. Ich habe im ersten Moment gedacht, um was für ein Monster muss es sich handeln. Aber es macht den Eindruck, als dachtest du, es sei ein junger Schäferhund, der jetzt aber wahrscheinlich ein Mischling mit einem Wolf zu sein scheint. Ist er noch jung? Hört sich so an. das ist es normal, dass er alles zerlegt. Meiner - ich habe einen italienischen Maremmano - hat bis zwei Jahren alle meine Stühle mit einem neuen Design versehen, meine Schuhe waren alle mit Air Condition und die Socken wollten und wollten kein Baum werden im Garten. Das sind die Flegeljahre eines Hundes.

Ein Hund ist ein Wolf, wobei letzterer seine Instinkte noch mehr auslebt. Mein Maremmano ist wahrscheinlich auch eine Kreuzung, er ist in der Wildnis geboren. Nur Augenform und die hohen schlanken Beine lassen auf einen Wolf schließen.

Warum hast du sie weggegeben? Weil du nicht mir ihr klar kamst? Irgendwie fehlen hier Informationen. Stell doch mal ein Foto ein, damit man sie sieht. Wie alt und wie lange lebt sie mit dir? Wie sieht ihr Tagesablauf aus? Man kann keine Erziehungstipps geben, wenn man nicht ein Minimum an Infos hat. Warum 'zerlegt' sie die Küche? Wird sie dort eingesperrt? Hat sie Hunger? es gibt 1.000 Möglichkeiten.

Ich frage mich natürlich auch, was ist daran so schlimm, wenn er einen Wolf zum Vater hat?

An Yvonne: was heißt, solche Hunde werden als Welpen eingeschläfert???? Da gehen mir ja schon die Nackenhaare wieder hoch.. erkläre das doch bitte mal.

Liebe Grüße

Heidi

21. September 2009 15:27
Heidi, dir müssen sich nicht die Nackenhaare aufstellen. cool smiley Wolfshybrid heißt, dass sich ein frei lebender (wilder) Wolf (bei uns in der Lausitz gibt es die inzwischen wieder cool smiley ) mit einem Haushund paart. Die daraus entstehenden Welpen sollte man einfach nicht am Leben lassen, da sie der "Rasse" Wolf einfach schaden. Hier ist es zum Glück so gewesen, dass sich eine Wölfin einen Haushund "gesucht" hat.

21. September 2009 15:34
Warum? Was ist denn mit diesen Welpen?

21. September 2009 15:35
Hallo Yvonne,

wie schrecklich... Mir gefallen solche Sachen nicht, egal, ob man sagt, es ist gut oder nicht. Ich finde nicht, dass der Mensch das so einfach beurteilen kann/sollte/darf. Aber naja, dass ist eben Ansichtssache. Da habe ich denn ja Glück, das in Italien das keiner machen würde und meiner auch nicht in 'Bedrängnis' gebracht wurde. Sein Aussehen wurde von allen damals gedacht, er hätte einen Wolf als Vater. Aber sein Verhalten war ganz anders, als es hier beschrieben wird.

Ich habe gerade einen interessanten Link gefunden: [www.von-der-ummelner-muehle.de]

Er macht mich neugierig und ich denke, das wäre was für mich. Ich hätte ja immer gerne einen richtigen Wolf gehabt. Allerdings irritiert mich dieses Unterwürfig-Verhalten. Das ist etwas, was mich stören würde. Das sind wir wieder beim 'to please' - gefallen wollen. Aussehen tun sie aber toll.

Liebe Grüße

Heidi

21. September 2009 15:38
Ich habe mal einen Link raus gesucht: [freenet-homepage.de]
Ebenso kann ich jedem, den dieses Thema interessiert "Chakka - Geliebter Wolf" von Bevie J. Gravlin emfpfehlen.