Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ich habe ein problem! Schäferhund oder Wolfshybride?

geschrieben von jodysfrauchen 
ich habe ein problem! Schäferhund oder Wolfshybride?
22. September 2009 08:24
Quote Sciuba:
Ich denke, du meinst das Nachdenken ihrer Aktionen und Vorauskalkulieren.
Ja zum Beispiel

In der Wahrnehmung ist der Wolf dem Hund um einiges überlegen. Dies macht sie natürlich auch viel sensibler, heisst auch, dass sie schneller eine Reizüberflutung bekommen können. Sie reagieren viel mehr auf Geräusche, Bewegungen und Gerüche. Ihre Instinkte sind dabei sehr ausgeprägt.
Die verschiedenen Hunderassen entstanden ja dadurch, weil es das Ziel war, Spezialisten heranzuzüchten. Die eine Rasse musste die Herde bewachen, die Andere das Wild jagen, wiederum Andere wurden gezüchtet für Hundekämpfe.
Der Wolf ist dabei Wolf geblieben. Die Hunde allerdings wurden über die Jahrtausende immer schlechtere Kopien des Originals.
Darum finde ich, dass weder der Sarloos noch der Wolfshund ein Hund ist, der als "Familienhund" gehalten werden sollte. Diese Hunde gehören in gute Hände wo man weiss, wie sie "ticken".
ich habe ein problem!
19. Oktober 2009 17:29
Quote Sciuba:
Er macht mich neugierig und ich denke, das wäre was für mich. Ich hätte ja immer gerne einen richtigen Wolf gehabt. Allerdings irritiert mich dieses Unterwürfig-Verhalten. Das ist etwas, was mich stören würde. Das sind wir wieder beim 'to please' - gefallen wollen. Aussehen tun sie aber toll.
Liebe Grüße
Heidi

Liebe Heidi,
wünsch' dir lieber keinen Wolf!

Mitte der 90er beobachtete ich bei einem Bekannten einen Wurf Wölfe, welchen er einige Zeit bei sich zu Hause hielt. Die Welpen haben mir lediglich die Schnürsenkel abgefressen. Ab einem gewissen Alter würde in einem Haushalt nichts mehr unberührt bleiben.

Wölfe sind keine Haushunde obwohl unsere Hunde vom Grauwolf abstammen und genetisch auch heute noch nahezu identisch sind. Wolf und Mensch wie es im Sinne von Hunde und Mensch verstanden wird funktioniert nicht. Die Wölfe, die sich der Mensch vor zigtausenden von Jahren in die Familie genommen hat waren sicherlich Versuchsobjekte die größtenteils spätestens mit dem Eintreten der Pubertät auf der Strecke geblieben sind und oftmals getötet wurden. Es waren nur ganz wenige, die letztendlich zum Haushund domestiziert wurden.
Netten Gruß Peter

19. Oktober 2009 18:18
Hallo zusammen,

ich habe mal einen Film über Jos de Bruin gemacht, der sich mit Wolfshybriden ganz gut auskennt. Hier der Link:

[www.wdr.de]

Vielleicht hilft Euch das weiter als Tipp. Jos de Bruin wäre sicher auch ein guter Ansprechpartner für die Probleme mit dem mutmaßlichen Hybriden.

Herzliche Grüße,
Sabine

18. Februar 2010 16:16
hi, sorry das ich erst so spät antworte:
ihr lebensablauf b.z.w. tagesablauf war sehr langweilig da unsere geldliche situation zimlich beengt WAR:sie hatte nicht viel zu tun wenig spielzeug und wir sind vielleicht 2mal die woche auf eine riesiege wiese gegangen.sie liebte/liebt mich sehr und hatte wahrscheinlich trennungsangst denke ich.unser jimmy,golden retriever, wurde oft von ihr "geneckt" und er hielt es nicht mehr aus meine mutter war total down(ich bin leider erst 12) und wir wussten nicht weiter.wen ich jetzt eure antworten lese gehen mir tausend lichter auf:hätten wir mehr geld gehabt und eure tipps dan würde ich jetzt sogar eingemummelt mit jody(weeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin)sogar auf der COUCH liegen können ohne anstalten.sie ist jetzt seit oktober von uns getrennt und ca.11 monate alt.ich will sie umbedingt wieder haben den unsere geldliche situation hat sich schon gebessert und wir haben vor in ein großes haus mit garten/land zu zihen wir suchen schon kräftig!allein wen ich an sie denke könnte ich weinen!!!wir haben schon lange kontakt zu dem tierheim das sie weiter an eine pflegefamilie vermitteln sollte aufgenommen nur da ist ein problem:ich glaube sie haben jody ganz abgegeben.wir haben tausend mal da angerufen und auch nachgefragt aber die "pflege"(hoffe ich!!!)familie will nicht das wir sie besuchen kommen.wir versuchen dauernd das tierheim zu erreichen aber niemand geht da ran.ich und meine mutter wsind der meinung sie haben sie ganz abgegeben den sie haben auch geld für jody bekommen!was könnte ich richtlich gesehen tuen um jody besuchen b.z.w zurück zu bekommen tuen?ich denke das sich die familie nicht von jody trennen will aber jody ist MEIN EIN UND ALLES!!!!!!!!!x::::G;;Gich vermisse sie so sehr bitte gebe mir tipps!!!

liebe grüße,

giulia