Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dürfen Hunde überall mit hin?
30. Oktober 2009 05:08
Hallöchen ,
Mille kommt fast überall mit hin wo es nicht zu laut und zu stressig ist. Von Anfang an wurde Mille auch dazu erzogen eine gewisse Zeit allein im Auto oder im Haus zu bleiben ohne zu Winseln oder gar zu Bellen.
Wenn wir mal ausgehen lasse ich Mille gerne zu Hause, denn da möchte ich dann einfach mal nicht darauf achten ob der Hund brav unterm Tisch liegt oder plötzlich raus muss ect.
Bei unserem Stammlokal um die Ecke ist das allerdins ganz anders, wenn ich Mille da nicht mit hinnehmen würde, hätte ich einen äußerst eingeschnappten Hund zu hause, denn für Mille gibt es da immer ein ganz besonderes Leckerli*zwinker

Im allgemeinen denke ich es ist - wie bei so vielen Dingen - abhängig vom Hund und von dessen Wesen wo mann ihn mit hinnehmen kann und wo nicht

LG Franzi

30. Oktober 2009 19:26
Hallo an alle,

habe Sciuba auch immer mitgenommen wo ich konnte, aber bin auch viel alleine unterwegs gewesen, ohne ihn. Er hat nie Probleme gehabt, alleine zu sein, allein schon weil er es gelernt hatte. Als Reiseleiterin war ich tagsüber ja immer viel unterwegs, er war draußen - und amüsierte sich auf Alleingang in den Weinbergen. Bei uns in Italien war er immer viel frei, kannte jeden und hat seinen Unfug machen können.

Liebe Grüße

Heidi

01. November 2009 05:15
Hallo

Ich nehme meine beiden auch überall mit hin wo es irgendwie möglich ist, das heißt zum Arzt nicht, es sei denn es ist nichts dort los, oder aber soviel, dass ich mich anmelde und dann nochmal mit den beiden spazieren gehen kann.

Das einzige wo ich die beiden nicht mitnehme ist auf einen Markt, aber das ist denen auch lieber, da es da oft laut und stressig ist. Ich könnte im Notfall die beiden mitnehmen, aber es erspart ihnen den Stress.

Selten ist, es mal das meine beiden mich überzeugen können sie für mal eine Stunde oder auch mal zwei alleine zu Hause zu lassen. Sollte ich doch mal die Lust verspüren in ein Kino oder ein Schwimmbad zu gehen, dann habe ich meine ganz persönlichen Hundesitter, nämlich meine Eltern.

Wenn ich in den Urlaub fahre, dann sowieso nur dahin wo die Hunde gern gesehen sind. Und Flugreisen kommen nicht in Frage, weil ich ja da Angst habe.

Für mich sind meine Hunde meine Kinder und das wissen auch meine Bekannten und Freunde und wer damit nicht umgehen kann, der muss dann damit leben, dass ich nur dann ihn besuche wenn mein Lebensgefährte bei den Hunden ist, oder ich bleibe nicht lange.


Uns gibt es nur im Dreierpack oder Viererpack.

LIebe Grüße Peggy

08. November 2009 13:12
Hallo,

mich würde es nicht weiter stören, wenn in einer Kneipe am Nachbartisch ein Hund unter dem Tisch liegen würde. Solange das Tier gut erzogen ist und nicht jeden anbellt der vorbei läuft, dürfte dies doch auch niemanden stören.
Ich finde, es gibt schon genügend Orte wo man mit seinem Hund wirklich nicht hin darf. Aber schließlich ist der Hund doch unser Partner, oder?

Ich versuche meine drei Hunde möglichst nicht so viel alleine zu lassen und sie so oft wie möglich in meinen Alltag zu integrieren. Denn so stärkt man auch die Bindung zwischen Mensch und Hund. Meine Hunde begegnen keiner Situation mit Angst, da sie verschiedene Situationen gewohnt sind.

Liebe Grüße
Abby

09. November 2009 07:39
ich finde die kneipe auch ok, solange da nicht geraucht wird. es gibt sicher schlimmere orte für einen hund, als in einer kneipe unterm tisch schön an herrchens beinen gekuschelt.

laute musik würde ich vermeiden, drängelnde menschen (dh konzerte, ubahn zu rush-hour usw...)

und oft bekommen die hunde in den kneipen oder cafes ja auch was zu trinken.

lg