Hund knurrt Familienmitglieder an
11. Juni 2011 17:14
Hallo ich habe eine Kollegin die einen labrator hat er Knurrt in der Wohnung Familienmitglieder an wen sie in die nähe von Ihm kommen oder streicheln möchte aber wen sie nach draussen gehen dann ist alles okey:-( Was könnte dies sein und was kann man dagegen machen?

18. Juni 2011 12:01
Hallo,
interessant wäre es zu wissen: wie alt ist der Hund/die Hündin? Kastriert/sterilisiert? Tierheimhund oder als Welpe in die Familie gekommen? wieviel Familienmitglieder gibt es? Gibt es einen geregelten Tagesablauf für den Hund/Hündin? Wenn ich das alles weiss, kann ich Dir sicherlich eher einen Rat geben! LG

18. Juni 2011 21:18
Hallo Heiduschka,

auch ich habe erstmal nur Fragen – neben denen, die Tinsuzann schon gestellt hat.

Wie muss man sich denn so eine Situation vorstellen? Wie alt sind die Familienmitglieder? Wo hält sich der Hund auf, wenn er knurrt? Wie gehen denn die Leute, die er anknurrt, an ihm vorbei und wie wollen sie ihn streicheln?

Ich kann mir viele Situationen vorstellen, wo ganz viele Hunde knurren würden: Weil ihre Individualdistanz nicht respektiert wird, weil man sie bedrängt, ohne das zu bemerken, weil man sie im Grunde bedroht, ohne das zu bemerken.

Aber ob das in diesem Falle auch so ist? Da warte ich lieber mal deine Antworten ab.

Viele Grüße
Anila