Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bellen abgewöhnen......,aber wie????

geschrieben von Alissa Gold 
Bellen abgewöhnen......,aber wie????
13. Juli 2011 09:08
Hallo,liebe Leute,ich habe da folgendes Problem.Mein yorki ist 15 Monaten alt.Und die ist ziemlich oft richtig am Bellen.Ich bin schon fast verzweifelt.....Sie bellt,wenn sie alleine zu Hause bleibt-dann macht sie auch ihre "Geschäfte" auf den Boden(sonst nicht).Wir wohnen in der Mietwohnung und wir haben schon richtig Problemen mit Nachbarschaft bekommen....
Sie kläfft,wenn es an der Tür klingelt.Sie bellt,beim Gassi,andere Leute und Hunde an.Ich bitte euch,alten Hasen, um die Hilfe.Es ist mein erster Hund.Den habe ich seit 3 Monaten und ich habe da leider keine Erfahrung.
Einen herzlichen Dank im vorraus!!!

16. Juli 2011 00:09
Hallo Alissa,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Das sind aber gleich mehrere Baustellen, von denen du berichtest, denn Bellen beim alleine bleiben, oder beim Klingeln oder bei Begegnungen mit Menschen kann ganz verschiedene Ursachen haben und die einzelnen Problemzonen muss man einzeln angehen.

Gehst du mit deinem Yorkie zur Hundeschule? Das würde ich dir empfehlen, weil du da – wenn es eine gute Schule ist – auch noch wertvolle Tipps bekommst.

Da ich deinen Hund nicht kenne, habe ich zunächst leider nur Fragen parat – die sind aber nötig, um sich ein klareres Bild machen zu können.

1.) Wo hast du deinen Yorkie her und was weißt du über seine Herkunft, Vorgeschichte und den Abgabegrund?
2.) Wie lange muss er täglich alleine sein – und habt Ihr das langsam aufgebaut und geübt?
3.) Wie sieht sein Tagesablauf aus?
4.) Gibt es schon Dinge, die Ihr versucht habt und die nicht klappten oder die gut klappten?

Ich vermute mal, dass die Nachbarn dein größtes Problem sein dürften, deswegen gehe ich da mal etwas drauf ein.