Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dobermann-Labrador Welpe

geschrieben von Buranov 
Dobermann-Labrador Welpe
12. Oktober 2013 07:05
Guten Tag liebe Hundefreunde und Freundinnen,

Wir Conny und Alexander sind sein 5 Wochen stolze Besitzer eines Dobermannmixwelpen ( Mädchen)

nun, suchen wir kontakt mit Hundefreunden die ebenfalls eine Dobi Dame haben und erziehen müssen.

Ein reger Austausch von Erfahrungen ist erwünscht. Unsere Kleine hört schon mal auf den Namen Mayra, wir haben sie mit vier Monaten nachhause bekommen, und was uns überraschte, sie war/ist vom ersten Tag an Stubenrein. Hurrraaaaa !!!

Was störend an ihr ist, sie takkert bzw. sie zwickt uns immer wieder mal...meist nur, wenn sie sich freut... lästig !!

Da der Zahnwechsel schon abgeschlossen ist, könnt ihr euch bestimmt vorstellen das es weh tut und blaue Flecken gibt... auaaaaaaa. Sie läßt aber sofort los beim Kommando Aus. Aua reicht auch schon um sie davon ab zu halten aber leider nur kurzfristig. Übermut tut selten gut.. aber das weiß sie noch nicht.

Mayra ist unser zweiter Welpe, die schon irgendwie anders ist die ihr Vorgänger.. gut soooooooooo !! Denn wir haben uns bewußt für eine andere Rasse entschieden.

Wenn ihr mögt, könnt ihr uns ja mal eure Erfahrungen mitteilen. Wir freuen uns auf Zuschriften

Liebe Grüße Conny und Alexander

20. November 2013 14:25
Um ehrlich zu sein habe ich so eine Mischung noch nie gesehen. Hast du auch Fotos? Wirklich sehr einzigartig

16. Dezember 2013 19:54
Hallo,
Meine Hündin ist auch ein Labrador Dobermann Mix. Wird jetzt aber schon drei Jahre alt. Ist eigentlich eine ganz tolle Hündin für jeden Spaß lernt sehr schnell will aber auch ständig Kopfmäßig gefordert werden.

11. Januar 2014 21:18
Hallo Conny und Alexander,
bin ein wenig spät mit meiner Antwort. Denke mal das sich die "Beissattacken" mittlerweile erledigt haben oder? Hatten das gleiche Problem mit unserem Weimaraner-Rüden. Hat sich dann mit 5-6 Monaten erldigt. Dauernde Ermahnungen waren natürlich notwendig.
Viel Spaß denn noch x:::::::

Gruss Sissy