Elektroschocker und Hundeerziehung :: Hundeerziehung + Soziales

Elektroschocker und Hundeerziehung

von Judith344 am 18. April 2017 14:59
Hallo!
Habe gerade erst den schon etwas älteren Beitrag über den Einsatz eines Elektroschockers in der Hunderziehung gelesen und dachte mir, da ich selber Hundebesitzerin bin, ich sollte dazu meine Meinung kund tun.
Als erstes muss ich dazu sagen dass der Einsatz eines Elektroschockers rein rechtlich schon mal verboten ist. Dazu kommt noch dass so ein Gerät im Kontext der Hundeerziehung mit ziemlicher Sicherheit unter Tierquälerei fällt und daher nicht nur rechtlich verboten sondern aus moralischer Sicht auch abzulehen ist und man sich daher besser eine andere Erziehungsmöglichkeit suchen sollte.

lg Judith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.410, Beiträge: 285.502, Hundebesitzer: 11.180.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.172.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren