Angsthund
09. Oktober 1998 13:34

Ich habe einen Ungarischen Jagdhund(Madga Vizlar). Es ist eine Hündin Alter 7 Jahre
und vor einem Jahr kastriert. Dieser Hund ist überängstlich. Sie hat panische Angst vorm Autofahren.
Der Hund sitzt auf der Rückbank.
Bis vor ca. 6 Monaten war Sie zwar ängstlich ist aber ins Auto eingestiegen. Seit dem wurde
es immer schlimmer. Am schlimsten ist es wenn es regnet.Diese zischende und knallende Geräusche wenn der Regen auf das Auto fällt machen
Ihr besonders Angst. Sie will nicht einsteigen und wenn man den Hund zwingt, dann
zittert und schlottert Sie vor Angst, verliert viele Haare und hechelt.
Wenn man etwas schneller fährt, wird Sie so panisch das Sie versucht während der
Fahrt auf den Fahrersitz zu klettern. Ich habe nun eine Sicherheitsgurt für den Hund un mir vom Tierarzt Bachblütentropfen geben lassen
doch dies bekäpft nicht die Ursache. Bis vor kurzem habe ich den Hund mit zur Arbeit genommen, doch nun funktioniert das mit dem Autofahren
gar nicht mehr.Z.Z ist es so das ich den Hund den ganzen Tag allein lassen muß, da ich sehr lange arbeite. Ich weis mir
keinen Rat. Der Hund nimmt weder Leckerchen noch Loben noch gut zureden hilft. Wer kann mir weiter helfen??

09. Oktober 1998 15:42

:Ich habe einen Ungarischen Jagdhund(Madga Vizlar). Es ist eine Hündin Alter 7 Jahre
:und vor einem Jahr kastriert. Dieser Hund ist überängstlich. Sie hat panische Angst vorm Autofahren.
grinning smileyer Hund sitzt auf der Rückbank.
:Bis vor ca. 6 Monaten war Sie zwar ängstlich ist aber ins Auto eingestiegen. Seit dem wurde
:es immer schlimmer. Am schlimsten ist es wenn es regnet.Diese zischende und knallende Geräusche wenn der Regen auf das Auto fällt machen
:Ihr besonders Angst. Sie will nicht einsteigen und wenn man den Hund zwingt, dann
:zittert und schlottert Sie vor Angst, verliert viele Haare und hechelt.
:Wenn man etwas schneller fährt, wird Sie so panisch das Sie versucht während der
:Fahrt auf den Fahrersitz zu klettern. Ich habe nun eine Sicherheitsgurt für den Hund un mir vom Tierarzt Bachblütentropfen geben lassen
:doch dies bekäpft nicht die Ursache. Bis vor kurzem habe ich den Hund mit zur Arbeit genommen, doch nun funktioniert das mit dem Autofahren
:gar nicht mehr.Z.Z ist es so das ich den Hund den ganzen Tag allein lassen muß, da ich sehr lange arbeite. Ich weis mir
:keinen Rat. Der Hund nimmt weder Leckerchen noch Loben noch gut zureden hilft. Wer kann mir weiter helfen??

09. Oktober 1998 15:50

:Ich habe einen Ungarischen Jagdhund(Madga Vizsla). Es ist eine Hündin, Alter 7 Jahre und vor
einem Jahr kastriert. Dieser Hund ist überängstlich. Sie hat panische Angst vorm Autofahren.
grinning smileyer Hund sitzt auf der Rückbank.
:Bis vor ca. 6 Monaten war Sie zwar ängstlich ist aber ins Auto eingestiegen. Seit dem wurde
:es immer schlimmer. Am schlimsten ist es wenn es regnet.Diese zischenden Geräusche der Reifen und das trommelnedes Regen,
machen Ihr besonders Angst. Sie will nicht einsteigen und wenn man den Hund zwingt, dann
:zittert und schlottert Sie vor Angst, verliert viele Haare und hechelt.
:Wenn man etwas schneller fährt, wird Sie so panisch das Sie versucht während der
:Fahrt auf den Fahrersitz zu klettern. Ich habe nun eine Sicherheitsgurt für den Hund und mir vom Tierarzt Bachblütentropfen geben lassen
:doch dies bekämpft nicht die Ursache. Bis vor kurzem habe ich den Hund mit in mein Büro genommen, doch nun funktioniert das mit dem Autofahren
:gar nicht mehr.Z.Z ist es so das ich den Hund den ganzen Tag allein lassen muß, da ich sehr lange arbeite. Ich weis mir keinen Rat.
Der Hund nimmt weder Leckerchen noch Loben noch gut zureden hilft. Wer kann mir weiter helfen??