Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde-gute Schauspieler ????

geschrieben von Heike M.-N.(YCH) 
Hunde-gute Schauspieler ????
07. Mai 1998 13:49

Hallo,
mein Mann rief mich vorhin völlig aufgelöst an, daß unsere Hündin wieder hinkt. Letztes Jahr hatte sie enorme Probleme mit einem Vorderlauf, was wir aber Dank der guten Tips eines Schweizer Tierheilpraktikers überwinden konnten. Also, mein Mann hatte mit ihr einen anderen Weg eingeschlagen, nicht direkt nach Hause, sondern einen kleinen Umweg. Da fing sie an, fürchterlich zu hinken, den Vorderlauf hochzuheben, und wie der Cockerblick nun so ist, mein Mann hat sie letztendlich nach Hause getragen.
Nele hat ihr übliches 30min. Schläfchen gehalten und war danach fit wie ein Turnschuh und wollte nur noch spielen. Keine Spur von Hinken, kein garnichts. Als mein Mann das nächste Mal mit ihr raus war, hat er ihr Lieblingsspielzeug mitgenommen, es war überhaupt kein Problem.
Kann es sein, wenn sich Hunde vertreten, dass es wirklich nur kurz ist, oder mutiert der Cocker zum Schauspieler ? Vor allen Dingen, wenn es nur Schauspielerei war, wie gewöhnen wir ihr das wieder ab ? Im letzten Sommer haben wir uns natürlich sehr drum bemüht, weil sie dauernd gehinkt hat, natürlich sind wir erst mal wieder in Panik, wenn sie wieder hinkt, aus lauter Angst, es könnte wieder so anfangen wie im letzten Jahr.
Wer hat Tips, was wir machen können ????? Sie ist ja nun wieder einmal mit der Hinkerei durchgekommen.
Danke und Gruss,
Heike




07. Mai 1998 14:53


Hallo Heike

:... oder mutiert der Cocker zum Schauspieler ? Vor allen Dingen, wenn es nur Schauspielerei war, wie gewöhnen wir ihr das wieder ab ? Im letzten Sommer haben wir uns natürlich sehr drum bemüht, weil sie dauernd gehinkt hat, natürlich sind wir erst mal wieder in Panik, wenn sie wieder hinkt, aus lauter Angst, es könnte wieder so anfangen wie im letzten Jahr.

Sie hat zweifelsohne "So kam der Mensch auf den Hund" von Konrad Lorentz gelesen!

:Wer hat Tips, was wir machen können ????? Sie ist ja nun wieder einmal mit der Hinkerei durchgekommen.

Ignorieren und vielleicht einen Ball werfen, wenn sie läuft oder ein Futterbröckchen suchen lassen, das besonders gut ist.


tschüß Martin & Mirko

08. Mai 1998 10:16

Hallo Heike,

also, wenn sicher ist, dass die Pfote ok ist, würde ich das Verhalten
beinhart ignorieren.

Hunde sind "die" Schauspieler schlechthinsmiling smiley.
Der Hund meiner Freundin hatte sich auch mal den Fuss verletzt.
Natürlich wurde er entsprechend "geschont"smiling smiley.
Irgendwann ist er dann auf die Idee gekommen, jedesmal wenn er einen
"Anraunzer" kassiert hat, den "totkranken" Hund zu miemen... er ist
eine ganze Weile sehr gut damit gefahren, bis der "Schwindel" dann doch
klar wurde..smiling smiley

Nero müßtest Du mal sehen, wenn er beim morgentlichen Spaziergang der Meinung
ist, es ist Zeit heimzugehen ..wo das Frühstück auf ihn wartet....

Dann schleicht er hinter mir her, als wäre er völlig am Ende seiner Kräfte
und könnte nicht einen einzigen Schritt mehr tun...
Wenn ich dann sage : " Na, wollen wir heimgehen und essen?"...wird aus dem "zu Tode erschöpften"
Hund ein geölter Blitzsmiling smiley

Jaja... da schlummern echte Talente smiling smiley

Viele Grüße
Sonja