Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde- gute Schauspieler ???

geschrieben von Dagmar & Lena(YCH) 
Hunde- gute Schauspieler ???
07. Mai 1998 14:56

Hallo Heike,

da ich die Frau mit den Antwort-Problemen bin, muß ich auf diesem Wege was zu Deiner Meldung schreiben.

Also grundsätzlich denke ich, daß Hunde am Bewegungsaparat nicht so empfindlich sind bzw. es nicht so schnell anzeigen wenn was weh tut. Das muß wohl noch vom Wolf herstammen, denn wer im Rudel nicht mithalten kann oder zurück bleibt ist verloren.
Deshalb bin ich auch immer gleich in Aufregung wenn meine "Guteste" hinkt. Andereseist habe ich selber erfahren, das Hunde wenn sie während einer Erkrankung eine besondere Behandlung erfahren, dazu neigen den Zustand wieder herzustellen. Hierzu kurz meine Geschichte:

Lena ist im letzten Sommer über einen Drahtzaun gesprungen und dabei gestolpert. Ich habe das zwar gesehen, aber sie hat nicht gejault, nicht gehinkt, nicht nach ihrer Pfote geleckt oder ähnliches und für mich war die Sache erledigt. Nachts habe ich dann gehört wie sie sich an ihrer Pfote mit Zähnen und Zunge zu schaffen gemacht hat. Bei einem Nachsehen meinerseits habe ich festgestellt, daß sie sich den ganzen oberen Ballen mitsamt der Kralle abgerissen hat. Ich habe in der Nacht noch einen Verband angelegt und bin am nächsten Tag zum Arzt gefahren. Der konnte außer Salbenverbänden auch nicht viel machen. ABER, bei jedem Spaziergang die Mitleidigen Kommentare der anderen Hundehalter, die extra Streicheleinheiten und Leckerchen, dazu immer der Satz "armer Hund, bist Du krank". Stolz wie Emma hat man den Verband getragen, nie daran rumgebissen und total wichtig getan. Als längst alles verheilt war und kein Verband mehr nötig war, hat mein Hund plötzlich wieder gehumpelt. Ich im Schreck alles abgesucht - nix. Da habe ich einfach so einen Verband angelegt und siehe da, kein humpeln, aber stolzes Gesicht und wichtige Miene. Kurz und gut, bis zum heutigen Tag brauch man nur zu sagen "armer Hund bist du krank ?" und schon hängen die Ohren noch weiter runter, die Augen werden traurig und die Pfote wird geschont - nach 1 JAHR.

Ich vermute eure Kleine ist ebenso veranlagt. Natürlich würde ich immer nachsehen ob nicht doch was ist (eingetreten oder so) aber wenn man augenscheinlich nichts findet, würde ich das ganze ignorieren.

Viele Spaß noch mit dem SCHAU-Cocker wünschen