Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Alphahündin oder nur dominant?
29. Januar 2001 12:55

Hallo Sabine !

Na, Deine Gode hat ja ganz moderne Ansichten. Sie ist nihct zufällig Ausbilderin des alten Schlags? Wir haben bei uns im Verein auc so eine. Hat ihre Schäferhündin nach dem alten Weg erzogen. Geht jetzt zwar über auf positive Bestärkung und Motivation, aber Clickertraining hat sie auch als Blödsinn abgehakt. Dabei müsste sie nur mal zugucken, wie perfekt aufmerksam mein Rüde "Fuß" läuft, seit ich das mache.

Also, wenn Du die Möglichlkeit einer anderen Unterbringung hast, würde ich auch stark darüber nachdenken. Wenn sie so viel zu meckern hat, ist soie wohl über Deine Hündin eh nicht glücklich?

Gruß,
Diana und die 2 Flippies

29. Januar 2001 14:30

Hallo Diana und die 2 Flippies!

Ich bin die ganze Zeit auch schon am überlegen, wie ich am besten mit meiner Bijou mache. Mir ist nur noch nichts passendes eingefallen.
Ich glaube aber, dass es bei ihr einfach Eifersucht auf meinen Hund ist. Sie wollte schon immer so eine Mischung haben, wie meine Bijou. Sie hat aber eine andere Mischung bekommen. Diese Hündin war am Anfang auch ziemlich frech und agil, aber mittlerweile ist diese Hündin meiner Meinung nach ein wenig träge und abgestumpft (außer wenn sie mit meiner Kleinen spielt). Ich glaube auch das scheint meiner Gode nicht zu passen, dass beide Hunde sich gut verstehen und die Große nicht meine Kleine andauernd maßregelt.

Egal, muß mir etwas passendes überlegen (zum Wohle meiner Bijou).

Trotzdem bin ich Dir für Deine Antworten und Deinem Anreiz zu solchen Überlegungen (wie neuen Platz für Bijou suchen) dankbar.

Viele liebe Grüße nochmals
SabineR. + Bijou

29. Januar 2001 16:17

Hallo,

Was bitte schön ist eine "GODE" ???



30. Januar 2001 15:56

Hallo Barbara,
:
Gode ist im Saarland eine Taufpatin

Liebe Grüße
SabineR.
:
: