Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Erziehung - Klinkenberg!?
06. Februar 2001 11:15



Hallo Juliane,
heißt der Titel des Buches wirklich "Hundeerziehung ohne Zwang"? Mag man kaum glauben!
Ich bin der Meinung ein Hund braucht zwar eine konsequente, doch vor allem eine liebevolle Erziehung und das klappt auch ohne Schläge.

Gruß Sabine


06. Februar 2001 11:19

hallo, Juliane!

diesen unsäglichen Mist haben wir hier schon mal diskutiert, incl. der pervertierten Absurdität!!!
ist nur zum Abkotzen!

Gruß
Merlino

06. Februar 2001 11:34

Hallo Juliane,

das Buch ist uralt. Ende der 70er erschienen. Ich weiß gar nicht ob es immer noch im Handel ist, wenn ja, würde es mich wundern (oder erschrecken...). Ich denke, damals wußte man es nicht besser und diese Art der Erziehung war der Standard. Von daher halte ich diese Diskussion her für Überflüssig.

Viele Grüße

Sören

06. Februar 2001 11:46

Grüß dich Heike,

das ist m.e. der entscheidende punkt

: Da ist doch im Vorfeld schon einiges schiefgelaufen.

Wer seine hund richtig aufzieht, kommt wohl kaum in diese situation. Und die lösung ist halt altes gebrauchshundegebaren.

ABER

wenn man das buch aufmerksam liest, kann man eine menge anregungen bekommen. Ich schätze es immer noch sehr nur gewisse sachen blende ich einfach aus. Übrigens ist es zuletz (überarbeitet) erschienen
Verlag / Jahr: Naturbuch / 1995 ISBN-Nr. 3-89440-151-6

tschüß Martin & Mirko


06. Februar 2001 11:45

: Hallo Sören,
:
: das Buch ist uralt...
:
Habe gerade bei amazon nachgeschaut. Die letzte Auflage ist von 1999.

Gruß Martina


06. Februar 2001 11:58


dein Ernst?
machst es mit deinen Hunden auch so?

Gruß
Merlino