Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Brauche dringend Tips wegen Unsauberkeit
16. März 1999 11:49

Hallo Sabine und Claudia

Ich muss dir ganz recht geben, für mich sieht das auch einer reinen Provonummer aus. Ich kenne diese Art Verhalten wenn wir jeweils aus den Ferien zurück kommen. Kaum haben die lieben Schlawiners ein bischen Freiheit vom normalen Film gekriegt, wittern sie sofort eine Chance. Von dem her sind auch Sabines Tips mit dem komentarlosen Übersehen voll unterstützen.

Auch was die "liebe Bekannte" anbelangt kann ich dir nur zustimmen. Weil ich solche Probleme kenne, gebe ich meine Hunde im Falle eines Falles lieber ins Hundeferien-Heim. Das kennen sie mittlerweile genau, haben keine Panik und kommen dann auch ohne Flausen zurück. Aber den Hund ins Bett zu lassen, ist wirklich einer der schlimmsten Fehler den man begehen kann. Schade!

Leibe Grüsse
Daniela