Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Radfahren mit Stachelhalsband
18. Februar 2001 15:18

Hallo Anja nochmal ich,

na denn viel Erfolg beim Argumentieren, aber ich glaube,
Du bekommst es schon hin :-))

Tschüssi Sabine und Kato

18. Februar 2001 15:22

Hallo Katja :-))

sorry, mußte lachen, stimmt habe ich vergessen zu erwähnen, daß
sich der Sattel mitdreht. Meine Grabenlandung ist auch dadurch
passiert. Aber ganz ehrlich, bin ja gut und weich gefallen und
mußte trotzdem lachen. Jetzt läuft er aber echt super dran und
ich kann sogar an anderen Hunden vorbei (besser als mit Leine
gehen!!)

Liebe Grüße von Sabine und dem nicht mehr Sattelverdreher Kato

18. Februar 2001 15:30

Hallo Sabine!

Da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige Nase bin, die sich nicht vorher die Mechanik überlegt hat :-) An meinem alten Fahrrad war das auch kein Problem, aber das Neue ist so flach, daß ich auf die "glorreiche" Idee mit der Sattelstange gekommen war - die Folgen waren ähnlich wie bei Dir, nur ohne Graben...

Aber wir sind ja lernfähig, mal schauen, was ich nächstes Mal falsch mache :-)

Liebe Technikgrüße,

Katja

18. Februar 2001 17:26

Hallo Anja,

bin auch für Springer und Geschirr sowie Übung (es geht nur weiter, wenn Leine locker - wie beim an der Leine gehen). Meine Hunde laufen ohne alles hinter dem Rad her. Aber das geht wohl nicht überall...

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

18. Februar 2001 22:10

Hallo Katja,

nööö sag mal lieber wir sind nicht die einzigen, glaub mir es gibt
bestimmt noch andere, denen das passiert ist :-)) wollen nur hoffen,
es mögen immer weiche Landungen seien.

Tja und Fehler, die müssen wir wohl machen gelle ;-))

Liebe Grüße von Sabine und Kato

19. Februar 2001 16:22

Hallo Katja !

Wo bekommt man diesen Springer-Fahrradhalter ? Wir sollen nämlich auch Fahrrad fahren und haben das noch nie gemacht. Und wenn's da was gäbe, was das ganze ein bißchen leichter macht, wäre das ja auch nicht schlecht.

Viele Grüße, Miriam