Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Bei Fuss" - ohne Leinenruck !"
01. Juni 2001 11:44

Hallo Alrun

: Vielleicht sind unter euch ja doch ein paar Briardfreunde die sicherlich selbiges Problem haben ? Sämtliche Hundeschulen und Toptrainer hier im Raum Rosenheim sind jedenfalls völlig überfordert und lehnen Briards in ihren Gruppen teilweise sogar ab.
:
: Bitte nur ernstgemeinte Tipps !

wenn ich dir einen gaaaanz ehrlichen Tip geben darf: www.animal-learn.de

Die lehnen deinen Briard sicher nicht ab. Wieso überhaupt? Wenn ein Trainer mit einem Briard (ok... ich gebe zu ich kenne nicht so viele) nicht fertig wird dann ist es kein guter Trainer! Ein Trainer soll sich auf jeden Hund (egal welche Rasse) einstellen können.

Sandra

PS: Alrun= Claudi = Chelly? Ich weiß ja nicht wieso du dir diese Hundeschule nicht einfach mal ankuckst. Ist doch die einfachste Lösung. Und die sind wirklich spitze dort. (sagt sogar "clicker-martin" yawning smiley)) )




02. Juni 2001 20:07

Hi Sandra, werd' mir animal-learn ansehen. Wurde mir inzwischen auch schon öfter empfohlen, speziell der Einzelunterricht. Danke !!

Alrun=Claudi=Chelli ? Kenn' ich leider nicht... wer ist Claudi/Chelli ?
Auch ein Briard ??


02. Juni 2001 20:15

Hi Eva, Du kennst mich nicht und beurteilst die Situation leider voreingenommen und völlig falsch. Ein guter Tipp - lies mal folgendes Buch:

"Was tu ich nur mit diesem Hund ?"
von Aldigton

Aldigton weiss wenigstens wovon ich rede. Die Diskussion zwischen Gaby
und Dir geht an meinen Problemen jedenfalls voll vorbei. Über Argumente ich hätte keine Beziehung zu meinem Hund etc. kann ich nur von Herzen lächeln.

Gruss Alrun

02. Juni 2001 20:18

Hallo Alrun,

: Alrun=Claudi=Chelli ? Kenn' ich leider nicht... wer ist Claudi/Chelli ?
: Auch ein Briard ??


Dann lies Dir doch mal die threads "Hundeschule ohne Leine" und "Streß mit anderen Hunden" durch - das bist doch auch Du, oder nicht?

grüße, Gaby




02. Juni 2001 20:23

Hi Gaby,
hab die Diskussion zwischen Dir und Eva ect. verfolgt... leider gehen eure Argumente an meinen Problemen vorbei, deshalb klick ich mich aus.
Eurer Meinung nach kommen die grössten Schwierigkeiten daher, dass ich versäumt habe eine Beziehung zu meinem Hund aufzubauen, bzw. nicht fähig wäre mit meinem Hund kommunizieren. Darüber kann jeder der mich kennt nur schmunzeln... eine gewagte Aussage ! Daher auch für Dich ein wertvoller Tipp -

"Was tu ich nur mit diesem Hund"
von Aldington

Lies mal und Du verstehst wovon ich eigentlich rede ! Eva und Du ihr beiden seid leider voll am Thema vorbei...


02. Juni 2001 20:21

hallo Alrun,

: "Was tu ich nur mit diesem Hund ?"
: von Aldigton
:
: Aldigton weiss wenigstens wovon ich rede. Die Diskussion zwischen Gaby
: und Dir geht an meinen Problemen jedenfalls voll vorbei. Über Argumente ich hätte keine Beziehung zu meinem Hund etc. kann ich nur von Herzen lächeln.


Ich habe dieses Buch und weiß, was Du andeutest. Aber leider hast Du es anscheinend nicht richtig gelesen, sonst wäre es gar nicht erst so weit gekommen, das Du jetzt diese massiven Probleme hast.

grüße, Gaby