Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TTouch ?

geschrieben von Kali(YCH) 
TTouch ?
16. August 2001 22:55


Hallo, ich besitze einen 4 jährigen Boxerrüden. Ich würde gerne mit ihm ein TTouch Seminar besuchen, da er ein wenig unerzogen ist. Bei www.hund-und-reisen.de wird so was angeboten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob TTouch das richtige ist. Könnt Ihr mir etwas raten ?
Gruss
Kali und Boxer

17. August 2001 05:15

huhu,
ob es dasrichtige für dich ist kann dir sicher keiner sagen :-))) aber da deinem hund ja kein "leid" geschied, würde ich es mal versuchen, ich fandes eine erfahrung wert. es hat mir sehr gut gefallen.

lieben gruß
momo


17. August 2001 07:26

:
: Hallo, ich besitze einen 4 jährigen Boxerrüden. Ich würde gerne mit ihm ein TTouch Seminar besuchen, da er ein wenig unerzogen ist. Bei www.hund-und-reisen.de wird so was angeboten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob TTouch das richtige ist. Könnt Ihr mir etwas raten ?
: Gruss
: Kali und Boxer

Hallo Kali
ob es dir und deinem Boxer in Punkto "unerzogen" hilft, hängt davon ab, um welche Art der Unerzogenheit es sich handelt. Wenn er auf rufen nicht kommt, sich nicht "anständig" benimmt aus Übermut, ihr einfach ein Kommunikationsproblem hat, dann ist der TTouch für dich sicher eine Horizonterweiterung, aber keine unmittelbare Hilfe. (TTouch lohnt sich eigentlich immer!)
Wenn eure Probleme aber aus Unsicherheit, Angst, oder gar Schmerzen (z.B. durch Verspannungen) und ähnlichem besteht, dann hilft euch ein TTouch-Seminar direkt weiter.
Es kann dir einiges an Verständnis für deinen Hund mitgeben, euch helfen zueinander zu finden. Es ist aber kein Erziehungsseminar, wo dein Hund grundgehorsam lernt. Aber es ist eine gute Grundlage, um aus alten Gewohnheiten auszubrechen und eine sehr gute Grundlage für einen Neuanfang. Allerdings mußt du danach auch daheim, bei dir und eurem Alltag vielleicht einiges Umstellen (z.B. eine geeignete Ausbildungsmöglichkeit suchen).

Mir hat es vor 4 Jahren sehr viel Spaß gemacht, ich habe viel daraus mit genommen, wenn auch nur sehr wenig für meine damalige Situation, so durch für die Jahre die dann kamen!

Ich wünsche euch viel Spaß!

Ico

17. August 2001 11:08

Hi Kali,

: Ich würde gerne mit ihm ein TTouch Seminar besuchen, da er ein wenig unerzogen ist.

TTouch ist bestimmt nicht verkehrt. Hat mir bei meiner Hündin sehr weitergeholfen. Allerdings, nicht erziehungstechnisch. Denn damit hat TTouch, wie Ico schon sagte, nur indirekt etwas zu tun. Wenn ihr ein "reines" Erziehungsproblem habt, versuch es besser über Clicker-Seminare o.ä.

Gruss Cindy