Zusammen gassi - ziehen wie die Stiere
03. September 2001 21:23

: Tschau P.H
:
: Aber es sollte auch kein Problem für Dich sein mit zwei Hunden gleichzeitig spazieren zu gehen.

Im Moment ist es aber ein verdammt großes Problem und ich bin ehrlich genug um zu sehen, dass es eben nicht mit beiden klappt.

Wenn sie an der Leine ziehen, dann mußt Du dagegen einwirken. Wie will ich hier nicht schreiben, denn das bringt nichts und habe ich auch schon beschrieben.

Auch wenn Du es hier schon beschrieben hast, ich hatte es nicht gelesen.
Hälst wohl nichts von positivem Bestärken oder Leckerchen?
Wie würdest Du denn dagegen wirken? Ich bin am lernen und für jeden Tipp
dankbar?

Am besten machst Du in einer Hundeschule einen Kurs und lernst das dort.
: Einigermaßen anständig hinter dem Hund zu stehen ist nicht so einfach und will auch erst einmal erlernt sein.
:
Ich bin bereits seit einigen Wochen in der Hundeschule, aber bisher ohne Erfolg sad smiley und Du musst mir nicht sagen, wie schwer es ist, anständig
hinter seinem Hund zu stehen, der nur Flausen im Kopf hat.
Beide Hunde sind aus schlechter Haltung. Mit meiner Hündin wurde
wohl gezüchtet, aber sie ist überhaupt nicht sozialisiert und kennt
kaum andere Hunde, liebt und hängt aber sehr an unserem Pflegehund. Der
ist aber im Moment der einzige, mit dem sie sich versteht.
Man sagt ja, ein Hund ist nie zu alt, um ihn erfolgreich umzuerziehen,
aber manchmal frage ich mich, ob ich es wirklich noch schaffe, das ganze in den Griff zu kriegen.

Gruß, Sam + dobis


: Gruss P.H

04. September 2001 00:05

Tschau Sam

Wenn Du willst, dann schreibe ich Dir Morgen, oder am Nachmittag ein größeres Mail. Aber besser wäre es wenn Du das jemandem zeigen könntest. Vielleicht wohnt ja Antje in der Nähe von Dir, die wüsste sicher auch wie man das Problem lösen kann. Zudem sprechen ihre Methoden dich sehr wahrscheinlich besser an als meine. Ob sie sich in ihrem Leben eine Stunde mehr mit einem Hund beschäftigt oder nicht, kommt wahrscheinlich auch nicht mehr darauf an. Frage sie doch mal ganz lieb, vielleicht hackt sie ein.

Woher kommst Du denn?

Gruß P.H

04. September 2001 09:43

Hi P.H.,

: Ich will mit Dir nicht über Halti und Guzli diskutieren.

Könnte aber interessant werden ;-)

Es passiert sehr schnell was, was nicht mehr rückgängig zu machen ist

Wwas denn?
Glaubst du ehrlich ich würde die Hündin mitnehmen wenn ich ihr nicht gewachsen wäre? Ich bin doch nicht komplett irre.

und nach deinen Ausführungen, wie Du das ziehen an der Leine den Hunden abgewöhnst

STOP. Das war nur ein Vorschlag an Sam. Ein Vorschlag des einfachsten WEges. Ich persönlich würde es anders machen. Genau wie ich es mit der AmStaff Hündin gestern anders gemacht habe. Von meinen Hunden lasse ich mir sowas nicht bieten. Meine eigenen durften von Anfang an nicht eine Sekunde ander Leine ziehen. Das es trotzdem mal vorkommt ist normal und muss nicht streng gekämpft werden.

viele Grüße

Heike, K+A


04. September 2001 16:01

Wenn Du willst, dass ich Dir schreibe, dann schicke mir ein Mail auf

merlino2@bluemail.ch
Startseite | Forum | Bookmarks | Fotos | Neueste Beiträge | | Registrieren