Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund frisst jeden Mist" "
19. Oktober 2001 17:32

Hallo Alex!

: Ich glaube bis heute, er dachte sich, das schmeckt so grauslich, dass es wohl GESUND sein muss (zumindest wenn es Herrchen auch frißt).

*Grins* das würde erklären, warum mein Hund im Restaurant unterm Tisch Zwiebeln und Fenchel, was offenbar jemand unauffällig von seinem Teller "entfernt" hatte, gefressen hat (zuhause würde er das nicht anrühren!). Das wäre an sich noch nicht so schlimm gewesen, aber er hat es alles in den Restaurantgang gek**, als wir gehen wollten... weder zur Begeisterung der anderen Gäste noch zu unserer ;-)
Aber man hätte ja nichts zu erzählen, wenn immer alles glatt ginge :-)))

Viele Grüße,
Katja und Indy, der In-den-Gang-Göbler

19. Oktober 2001 17:44

Hallo Katja,
kann ich nur bestätigen: eine echte Freßmaschine gibt nicht auf. Entweder sie gewöhnt sich an die scharfen Sachen (soll es geben), oder sie probiert es, aber vorsichtiger, wieder.
Wenn der Hund einigermaßen intelligent ist, hilft nur Erziehung; auch bei uns war der 1. Schritt das Tauschen.
Grüße
Sylle

19. Oktober 2001 21:37

Hallo Sula,
also zunächst einmal die Reaktion deines Hundes ist völlig normal.Ich habe auch einen "Müllschlucker" zu Hause, aber welcher Labbi ist das nicht?! vor ihr hatte ich einen Mischlingsrüden, der wiklich meklig war, dennoch haben wir ihn verloren, weil er Cumarin (Rattengift, äussert heimtückisch) gefressen hat. Ich vermute, dass der Köder in Leberwurst oder in Leberkäse eingerollt war, denn diesem "Leckerlie"hätte er nie wiederstehen können. Er, genau wie jetzt auch Cookie, bekam alles - vom Ziemer, den er echt sch... fand, über stinkenden grünen Pansen etc. Trotzdem hat er das Gift gefressen.
Ein Rezept gibts nicht. Nur eines habe ich gelernt, aufpassen, wie ein "Schießhund". Verhindern kann man es kaum. Ich habe dann bei Cookie auch gezielt "Köder" auslegen lassen. Hat prima funktioniert, wenn sie es entdeckt hatte, und ich "pfui" sagte. Trotzdem, heute morgen kam sie mit einer Stulle im Maul an. Glücklicherweise hat sie diese nur getragen und noch nicht verspreist.
Ich kann Dir nur einen Rat geben, aufpassen, wo immer Dein Hund auch ist. Das dies nicht einfach ist, weiss ich auch.

Viele Güsse
Sandra &Cookie

20. Oktober 2001 17:51

Guten Abend,

ich habe es bei unseren beiden Hunden jeweils in 14 Tagen mit einem Sprayhalsband wegbekommen - sie schnüffeln mittlerweile nur noch, aber fressen nichts mehr auf den Spaziergängen.
Infos u.a. bei [www.haelics-dogtrainer.de]

Gruss
Jutta

22. Oktober 2001 19:20

Hallo Jutta ,


ohhh das Halsband hat ja einen stolzen Preis !!! Gibt es das Halsband wohl auch leihweise , weißt Du das ?

Viele Grüße , Frank

23. Oktober 2001 09:08

Hallo,

eigentlich sollte jede gute Hundeschule auch Sprayhhalsbänder haben, die meist auch vermietet werden.
Außerdem verleihen viele Tierärzte diese Geräte.
Gruss
Jutta