Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hilfe Hund kneift !
17. Dezember 2001 20:02

: Eins noch: Ich denke gerade solche Diskussionen helfen vielleicht anderen Hundebesitzern, ihre Hunde als das zu sehen, was sie wirklich sind - Beutegreifer und keine Kuscheltiere mit "Schmusetrieb"...
:
: Würde daher auch gerne weiterposten (unter anderer Überschrift?!).
:
: Grüße, M

Meinetwegen! ;-))
Wo?
Übrigens: Mein Hundi ist sehrwohl ein Schmusemonster!
habe nicht mehr so viel zeit, aber ich denke, für eine kleine Diskussion reicht es noch!
Dann lass Dir mal eine originelle überschrift einfallen und fang an! Bin gespannt...