Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Mein Hund ist nicht normal!
22. Juni 1999 08:12

Hallo Lady Blue,
ich geb dir ja Recht, manchmal, aber es ging ja eigentlich um, Besuch, der zu einem nach Hause kommt und den Hund streicheln will!!!
Gruss
Mario

22. Juni 1999 16:32

Hallo Mylord,

auch das ist ab und zu ein Problem.
Mein Dalmatiner ist nämlich der Meinung, daß er ein Wachhund ist. Solange er die Menschen vor der Türe kennen lernt, geht er brav mit ihnen rein. Darf er die Leute nicht knurrend vor der Türe beschnuppern, knurrt er den Rest der Besuchszeit weiter. Aber damit nicht genug. Es gibt Hundefreunde, die sie auf ihrem Sessel streicheln wollen. Aber dieser Platz ist für jeden Besucher tabu. Wer das nicht glaubt, bekommt ihr reizendes Gebiß zu sehen. Ich bin froh, daß sie höchstens Scheinangriffe durchführt! Ich bleibe bei der Meinung, daß man einen Hund nur anfassen sollte, wenn der Hund zu einem kommt. Einen fremden Hund in seinem Körbchen oder auf seinem Sessel zu belästigen, gehört sich nicht. Das können Kinder machen, die noch nichts über Tiere wissen. Erwachsene sollten nicht so dumm sein.
Nicht jeder Besuch fällt für den Hund unter Freund!! Auch ein Hund kann selbst entscheiden, wen er mag. Sindy mag sehr wenig Menschen und wenn dann meist nur Männer! (Dummer Hund!!) ;-))
Finger weg von Hunden, die schlafen, weggehen oder einen einfach nicht gut kennen!!!!!!

Blue

23. Juni 1999 00:02

Hi Blue,
Einen fremden Hund in seinem Körbchen oder auf seinem Sessel zu belästigen, gehört sich nicht. Das können Kinder machen, die noch nichts über Tiere wissen.
siehst du un deshalb sollten Hunde in so einem Fall nicht beißen.


: Nicht jeder Besuch fällt für den Hund unter Freund!! Auch ein Hund kann selbst entscheiden, wen er mag. Sindy mag sehr wenig Menschen und wenn dann meist nur Männer! (Dummer Hund!!) ;-))
wer ich??
Balu mag jeden der zu Besuch kommt und streichelt, das finde ich sehr gut so. Ein Wachhund soll er gar nicht sein. Er darf einfach nur ein (nutzloser) Hund sein.

Cu
Mario